Kein Sound im Cockpit

  • Hallo Leute. Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
    Wollte gerade von meinem brandneuen EDDK Flughafen mit der PMDG 737 nach EDDM starten. Merkwürdigerweise bekomme ich keinen Cockpitsound. Ich höre also weder die Klimaanlage, noch habe ich Sounds vom Buttons (z.B. Seatbelts).
    Sounds von draußen kann ich jedoch hören, wie z.B. Servicefahrzeuge, die vorbeifahren. Auch ist die ATC des P3D zu hören.
    In den Einstellungen sind ALLE Sounds angeklickt und auch die Lautstärken habe ich aufgedreht.
    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Herzlichen Dank schon mal.

  • Hallo Leute. Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
    Wollte gerade von meinem brandneuen EDDK Flughafen mit der PMDG 737 nach EDDM starten. Merkwürdigerweise bekomme ich keinen Cockpitsound. Ich höre also weder die Klimaanlage, noch habe ich Sounds vom Buttons (z.B. Seatbelts).
    Sounds von draußen kann ich jedoch hören, wie z.B. Servicefahrzeuge, die vorbeifahren. Auch ist die ATC des P3D zu hören.
    In den Einstellungen sind ALLE Sounds angeklickt und auch die Lautstärken habe ich aufgedreht.
    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Herzlichen Dank schon mal.

    Batterie angeschaltet?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Hubert ist der polnischste Name, den es gibt.. Kurwabert!" -Rafi

    "I need to deviate from left to right, everything is pink" - Mellmorn


    Zertifizierter Verbundsfaserwerkstoffflügel

  • Ich taxele schon zur Runway. Da müsste wohl genug Strom da sein. Oder habe ich was übersehen?
    Die Stromanzeige zeigt 400 Volt über die Generatoren der Turbinen an. Und wenn ich mich recht erinnere, ist doch die ausgeschaltete Batterie für eiinen nicht zu hörenden Funk verantwortlich. Den aber kann ich ja auch hören.

  • Schau mal in der MCDU unter "PMDG Setup -> Options -> Sound" welches Device da für die Ausgabe eingestellt ist. Eventuell steht da einfach das falsche drin und spielt den Ton ab wo du es nicht hörst.

  • @ Streichholz 87: Yepp, das war es. DANKE!!!
    Ich verstehe nur nicht, wie das sein kann. Die anderen Sound funktionierten doch auch über die Soundkarte. Und nur die Cockpitsounds nicht???
    Merkwürdig. Wie dem auch sei. Jetzt geht es.