Go Africa

  • Uiuiui, das hätte uns letztes Wochenende das Genick gebrochen... :rofl:

    953585  Mein System
    "klick mich" Flitsche 06.04.2016
    "klick mich" PF Rafi when reached cruise level
    "Guter Sex klingt wie Adiletten auf der Flucht" - Jupp - 03.03.2018

    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst;

    als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich müsste mal die Tage IVAO wieder testen, aber wenn es so unkompliziert ist wie VATSIM, spricht ja nichts dagegen mal hier und mal da zu fliegen. Zumal man auch früher auf beiden parallel fliegen konnte und so immer die maximale ATC Abdeckung hatte. Mit dem neuen IVAO Voice-Codec sollte es sich wieder genau so toll wie VATSIM anhören, also why not.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | MSI Gaming X nVidia GTX 1080


    31.png rafimai-future.png

  • Solange Umberto nicht dazwischen funkt :D


    Natürlich "vertragen" sich MSFS und Vatsim. Das große Manko von Vatsim ist halt, dass FLAI weg ist. Seitdem ist die Darstellung von Online-Traffic - ahem - verbesserungsfähig. Das konnte und kann IVAO definitiv besser mit seiner MTL.


    Leider sind denen aufgrund ihrer internen Klüngeleien und Querelen und der daraus resultierenden Unfähigkeit, ihre Software auf Vordermann zu bekommen, massig die Mitglieder weggelaufen. Find ich irgendwie schade, aber sind sie echt selber schuld, die ganzen DIRs und GOVs und EXECs. Mittlerweile ist ja wohl fast alles ausgetauscht. Der neue Pilot Client (offiziell noch Beta) ist zeitgemäß, und der Funk ist fast noch ein Stück besser als Vatsim (sie haben sogar den kurzen Squelch beim Loslassen der Sprechtaste). Eine Besonderheit allerdings (die nirgendwo beschrieben ist): Der Ton wird "durch" den Simulator geleitet, d.h. dessen Lautstärkeeinstellung wirkt sich aus.


    Was die Performance angeht: Wenn du den Sim mit etwas AI betreiben kannst, "kann" der auch Vatsim (oder IVAO).


    Was hat das noch mit Afrika zu tun? Genau, nichts. Egal 8o