A310 im MSFS

  • Moin,


    https://forum.inibuilds.com/to…o-calibrate-my-throttles/


    Im A310 settings menü "REVERSE ON THROTTLES AXIS" = "yes" -> dann calibrieren. Im Anschluss die Datei entsprechend anpassen. Bei mir funktioniert es jetzt.

    Bekomme es mit der angegebenen Methode nicht hin :( Habe verschiedene Werte probiert :/ Ich nutze den Thrustmaster Airbus Throttle...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • axis.JPG


    Das zusammen mit dem aus dem Forum hat bei mir geklappt.

  • Geht bei euch Cabin Pressure? Meine Cab. Alt im Cruise ist bei 50ft, Diff PSI bei über 11. Kabine zerfetzt es regelmäßig im Reiseflug, kann ja nicht das Ziel sein?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ok, dann hoffen wir mal, dass sie das Thema lösen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Stört das irgendwie beim fliegen? 8o


    Habe heute einen kurzen Flug gemacht , der abgesehen von ein paar Wasmachterdennjetztwieder-Momenten (deren Ursache aber wohl eher vor dem Bildschirm saß) eigentlich ganz positiv verlief (und das sage ich als Airbus-Nicht-Versteher ^^


    Eine Frage in dem Zusammenhang: Lässt sich diese protection (oder was auch immer es ist) abschalten, die im manuellen Flug die A/T wieder aktiviert und den Schub auf 100% fährt wenn sie meint dass der Flieger zu langsam wird? Ist halt blöd wenn das im Approach passiert und man es erst merkt wenn der Flieger wieder auf 240 beschleunigt. Ich weiß schon selber wann er runter fällt, da brauch ich keinen Computer für...

  • Stört das irgendwie beim fliegen? 8o


    Habe heute einen kurzen Flug gemacht , der abgesehen von ein paar Wasmachterdennjetztwieder-Momenten (deren Ursache aber wohl eher vor dem Bildschirm saß) eigentlich ganz positiv verlief (und das sage ich als Airbus-Nicht-Versteher ^^


    Eine Frage in dem Zusammenhang: Lässt sich diese protection (oder was auch immer es ist) abschalten, die im manuellen Flug die A/T wieder aktiviert und den Schub auf 100% fährt wenn sie meint dass der Flieger zu langsam wird? Ist halt blöd wenn das im Approach passiert und man es erst merkt wenn der Flieger wieder auf 240 beschleunigt. Ich weiß schon selber wann er runter fällt, da brauch ich keinen Computer für...

    https://flightnews24.de/2022/1…ilds-a310-antworten-hier/

    ;)

  • Im X-Plane schon seit mehreren Jahren ein toller Flieger ... aber der X-Plane war ja so böse damals! :P

    Freut mich dass die breite Maße endlich in den Genuss komm. Gäbe noch paar andere Schmuckstücke aus dem X-Plane die schön wären wenn man sie im MSFS erleben könnte.

    Ja Diggah sorry, dass nicht jede:r Bock, Kohle und Zeit hatte, hoch dreistellig in ne komplett andere Plattform zu investieren, weil es da halt n A300 gab?

    Unglaublich, was für n unempathisches Argument, nur weil man selber keine Hemmungen hat, Kontostand und Freizeit noch ner anderen Plattform zu widmen (die sich jetzt eh wieder erledigt hat, kaum 2 Jahre später), und das für ne Handvoll Flüge mit der Kiste.

    Völlig verständlich, dass den Schritt nicht viele gehen wollten.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Habe heute noch etwas herumprobiert und nun funktioniert es mit dem Airbus Thrustmaster Throttle. Ich habe folgende Werte in der Throttle Configuration:


    [throttle_common]

    reverse_on_axis = true


    [throttle_axis_1]

    reverse_full = -1.000000

    reverse_idle = -0.650000

    idle = -0.624573

    toga = 1.000000


    [throttle_axis_2]

    reverse_full = -1.000000

    reverse_idle = -0.65000

    idle = -0.620972

    toga = 1.000000


    Ein anderes Problem ist noch der Tiller. Wenn ich "lenke" geht das Bugrad kurz in die entsprechende Richtung um dann aber sofort wieder in Grundstellung "gerade aus" zu gehen. Bei anderen Fliegern (Fenix) funktioniert es aber. :/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich 1-2 mal rechts links gelenkt hatte und das Ruder auch mal links rechts bewegt hatte, war es dann weg.

    Besser kann ich nicht erklären, wie ich es weggebracht habe. Scheint ein Bug zu sein.

  • Wie komme ich denn in tolle die virtuelle Cabine?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wie komme ich denn in tolle die virtuelle Cabine?

    ....aufstehen, Tür öffnen und los gehts. :D


    Spaß beiseite. Hast Du die Erweiterung "AIRBUS A310-300 ENHANCED" aus dem Store im Sim installiert? Damit wird dann erst die virtuelle Kabine installiert.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Jupp, aber irgendwelche didaktisch meist katastrophalen Youtube-Filmchen schaue ich mir nicht an, da ist mir die Ausbeute zu gering ;) Ich lese gerne in Handbüchern was nach, aber dazu steht ja natürlich nichts drin. Diese Protection ist für die ganzen X-Box-Zocker sicher auch ganz hilfreich, damit sie ein Erfolgserlebnis haben (und weiter eifrig den MSFS Marketplace besuchen, der übrigens den ganzen Sonntag Nachmittag und Abend nicht funktioniert hat).


    Das hier geht ja mehr ins Eingemachte :)

  • Ja, haben wir. Aber wie kommt man rein ? :|

    ....mit Hilfe der Drohnenkamera. In den Modus für die Drohnenkamera wechseln und dann kann man sich mit den Tasten "W", "S", "A", "D", "R" und "F" frei bewegen.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS