Velocityone Flightstick

  • Guten Abend,


    bin leider mit meinem Latein am Ende ...

    Hab den neuen Flightstick von Velocityone.


    Alles Funktioniert soweit. Nur scheinbar blockiert der Stick die Rundumsicht im Cockpit mit der Maus.

    Flightstick eingesteckt und die freie Sicht mit der rechten Maustaste funktioniert im Cockpit nicht mehr!


    In der Aussenansicht geht die Rundumsicht mit dem Flightstick UND ebenso mit der Maus.


    Hab schon versucht die Maustastenbelegung zu ändern. Bringt nix.

    Wenn ich meinen alten Joystick anschließe, läuft alles normal. Die Rundumsicht mit Joystick und Maus funktioniert im Cockpit.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Scheint wohl so zu sein dass der Mouse Look nicht mehr funktioniert, wenn im Joystick der Freelook auf analoge Achsen gemappt ist. Und der H1 am Flight Stick ist ja wohl ein Analog-Stick, kein normaler Hat Switch.

    Schau doch mal ob das per Default belegt wird - die Default-Belegungen des MSFS sind nicht immer sinnvoll.


    Wenn ja, mach ein eigenes Profil und lösch die Belegung - vielleicht hilft's ja.

  • Danke Boris, für deine Hilfe 👍🏼


    Hab mal die Achsen im MSFS vom FlightStick gelöscht mit denen die Rundumsicht normalerweise funktioniert.

    Siehe da: prompt funktioniert im Cockpit die Rundumsicht mit der Maus.

    (Aber leider halt nicht mehr mitn Flightstick)


    Was mich nur wundert: Warum geht im Cockpit nicht das selbe wie in der Aussenansicht?? Rundumsicht mit dem Flightstick UND mit der Maus?


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE