Beiträge von Justin

    Mal die Tage seit Release der Horizon 789 zusammentragen..


    Den Anfang machen 2 relativ "kurze" Flüge im Vergleich zu den darauffolgenden...


    Bengaluru - Abu Dhabi

    flightsimulator_8mrcjtid0t.jpg

    flightsimulator_sqgsze2c96.jpg

    flightsimulator_tsfoc65c3k.jpg

    flightsimulator_uv8qvdeiak.jpg

    flightsimulator_yivs3l3flu.jpg

    flightsimulator_0lutmv0cfh.jpg


    London Gatwick - Teneriffa Süd

    flightsimulator_uafxbyiff0.jpg

    flightsimulator_tiot1q0e4t.jpg

    flightsimulator_jstfjsdiow.jpg

    flightsimulator_8zonxjyil0.jpg



    Als nächstes stand dann ein Langstreckenflug durch die Nacht an. Nach 10 Stunden hat sich die Kiste aber so in den VRAM gefressen, dass ich den Flug beendet habe. DX12 ist für mich also nichts, es ging nach dem Abbruch wieder zu DX11.

    Kapstadt - Washington Dulles

    flightsimulator_i1ywuoyekb.jpg

    flightsimulator_6p9pm5sitm.jpg

    flightsimulator_pdqooxocr2.jpg



    Weitere Bilder gab es dann keine mehr.

    Nach dem ich dann auf DX11 wieder gewechselt habe, folgte ein "kurzer" Testflug.

    Istanbul - Dubai

    flightsimulator_gykjkindpb.jpg

    flightsimulator_uiksstdit4.jpg

    flightsimulator_d51hu2bd6m.jpg

    flightsimulator_pevll3ldi0.jpg



    Die FPS waren wieder so, wie sie sein sollen und dann ging es nochmal auf die Langstrecke.

    Paris CDG - Kapstadt

    flightsimulator_dupb2vwfk1.jpg

    flightsimulator_dqlqey5euk.jpg

    flightsimulator_o35xy4xcbq.jpg

    flightsimulator_4abmlj7dtu.jpg

    flightsimulator_sb13vrddzy.jpg

    flightsimulator_vaqka3uej5.jpg

    flightsimulator_il4blfuf5u.jpg

    flightsimulator_dzothkbcql.jpg

    flightsimulator_3yioyrke22.jpg



    Und zum Abschluss darf United natürlich auch nicht fehlen, nachdem der erste Versuch mit denen nicht so lief.

    Los Angeles - Auckland

    flightsimulator_1fr6d6ncrx.jpg

    flightsimulator_kyfkjgyfsi.jpg

    flightsimulator_bjkys8sepy.jpg

    flightsimulator_vibyi3gcqg.jpg

    flightsimulator_mwpimaxi4f.jpg

    flightsimulator_3piazc1i9m.jpg

    flightsimulator_m04ebjyerj.jpg

    flightsimulator_egd1s8lfow.jpg

    Limited by Mainthread ist CPU Limit.


    Derzeit ist der AMD Ryzen 7800X3D das Maß aller Dinge im MSFS.


    Für einen reinen MSFS Rechner definitiv ja, liegt der Fokus auch auf Anwendungen, machen ggf. mehr Kerne Sinn, da könnte Intel dann wieder ins Spiel kommen.



    In dem Fall.. ich mache sehr viel mit Blender, Lightroom mit 8K Aufnahmen sowie Film mit 4K 120fps.
    Weiterhin der 7800X3D? Oder dann doch eher ein Intel?

    Deine Karte ist leider im MSFS für DX12 zu schwach. Daher kommen bei dir die FPS Einbrüche.


    Das kann ich pauschal nicht unterschreiben... ich habe DX12 seit dem SU13 an und es lief wesentlich besser in bisher jedem Flugzeug außer der 787-9.


    Limited by Mainthread ist CPU Limit.


    Derzeit ist der AMD Ryzen 7800X3D das Maß aller Dinge im MSFS.

    Ich weiß, deshalb frage ich ja.

    Welches Board würdest du mir dazu empfehlen?

    Ich wollte mal lauschen.. bekomme zwar zufriedenstelle FPS mit dem MSFS, aber in manchen Flugzeugen an manchen Flughäfen sinkt es dann schonmal auf 10-20 ab.

    FPS Fenster sagt immer limited by mainthread pc d3d12.

    Also muss, afaik, die CPU weg..?


    Ich habe folgende Specs:

    i7-10700k

    64GB DDR4-3200 CL16

    MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi

    Corsair RM850X

    Gigabyte RTX 3070 Ti Vision OC


    Welche CPU+Board Kombination würdet ihr mir empfehlen?

    Ich vermute der PMDG Wasserwagen ist von PMDG und nicht von GSX. PMDG bietet nämlich auch Servicewagen diverser Arten. Die sollte man dann schon deaktivieren, wenn man GSX nutzt. Ist übrigens von GSX auch erwähnt im Manual.

    Aber GSX muss dann schon ein tolles Produkt sein, wenn es für alle "Fehler" verantwortlich gemacht wird, obwohl es nun überhaupt nichts dafür kann :)

    Natürlich kann GSX was dafür, denn die bieten seit September an, GSX Fahrzeuge zu schicken, wenn man sie denn ruft.

    Warum die allerdings beim Boarding kommen ist mir neu und in den etlichen Flügen seit September auch noch nie passiert.


    U1wD3J2.png

    Für mich stand heute auch eine kleine Runde mit Transavia an. Morgens am D Pier rausgepusht, als TRA6F geht es nach Ljubljana.

    flightsimulator_3dfsvzxiej.jpg


    Aus der 36C ging es raus und wir drehen direkt in den Osten

    flightsimulator_ztrzqffcwd.jpg


    Zeitsprung, wir sind bereits über den Alpen und befinden uns im Sinkflug auf die slowenische Hauptstadt.
    flightsimulator_9n8m26tf71.jpg


    Wir drehen in den Endanflug auf die 30..

    flightsimulator_bihhng5d4n.jpg

    flightsimulator_m9uu927i0t.jpg


    .. und nähern uns dem Flughafen.

    flightsimulator_aix5ckjdt3.jpg

    flightsimulator_bghcm7tfwy.jpg


    Und Fracht raus.

    flightsimulator_zt6u8lccey.jpg

    Langer Turnaround, paar Stunden später geht es dann zurück und wir rollen zur 30.

    flightsimulator_sq3dyrle6j.jpg

    flightsimulator_s0jljsnerh.jpg


    Turn in den Süden

    flightsimulator_yt14kcuezk.jpg


    Und schon sind wir wieder in NL.

    flightsimulator_fkkzpijij3.jpg


    Anflug 06

    flightsimulator_wg1kq8rfpe.jpg


    D Pier, Schengen, Leute raus.

    flightsimulator_skqy7vbepg.jpg

    Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir dann in die Seite reingeflogen. Reparaturkosten brutto 20.823€ - aber wird repariert.
    Fahre bis das Auto wieder fit ist dann einen Peugeot 2008 2023 Mietwagen von Avis....


    bild_2023-10-10_20130q7ddi.png

    Hab nochmal eine kleine Ladung an Helishots der letzten Tage und Wochen.

    Den Anfang macht die Calfire 6 mit einem Flug vom Oceano County Airport zum Hearst Ranch Airport mit kurzem Abstecher zu den Erdrutschen Dani Creek Slide & Paul's Slide.
    cfr1s5ctk.jpg


    Wir fliegen vorbei an Morro Bay, wo man am Pier die Otter besichtigen kann..

    cfr2e8d9x.jpg


    Vorbei an der Hearst Castle..

    cfr39hi73.jpg


    JFmBPh8.png


    Gelandet am Hearst Ranch Airport.

    cfr40sd0q.jpg



    Dann gab es eine kleine Tour als Airship über Los Angeles, aber nicht fürs LAPD, sondern CHP. Wir nennen uns heute CHP H-16.

    chp1pcdyj.jpg

    chp2x5idq.jpg

    chp3o6fgp.jpg

    chp4gvfiu.jpg

    chp5vscfp.jpg

    chp6ffdf6.jpg



    Dann gab es einen kurzen Testflug mit der jXt Bell 429 rund um Fort Worth..

    4291brehf.jpg

    42926qfve.jpg


    Linie fliegen können wir auch, HA-HCS für Fly4Less von Budapest nach Szeged.

    hun184d6s.jpg

    hun214fr8.jpg

    hun3ofc1m.jpg


    HEMS macht aber am meisten Spaß... also Helidoc 1 in Bergen.

    nor1vcifn.jpgnor2srfbb.jpg

    nor3xsind.jpg

    nor4dkdo3.jpg

    nor5xyeba.jpg

    nor6lcetf.jpg

    nor77pexu.jpg

    nor8fqdts.jpg


    Und am frühen Morgen gab es dann noch 2 Stunden Frühdienst für den Christoph 1.

    chx1skek3.jpg

    chx2uweb3.jpg

    chx30siki.jpg

    chx4b9iuz.jpg

    chx5gwcu5.jpg

    chx6w6etd.jpg

    chx7alflw.jpg

    chx81gech.jpg