Beiträge von Masi

    Grafikkartentreiber gewechselt oder mal aktualisiert?


    Außer den üblichen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das eine .cfg die mir geschickt wurde, irgendwie mehr Leistung hatte als eine eigen generierte. Die Einstellungen waren fast die gleichen und Tweaks waren auch keine drin gestanden.


    Manchmal ist das wirklich sehr rätselhaft.

    Eine M2 bringt im Alltag nicht viel, die Ladezeiten sind wenige Sekunden schneller als mit einer SSD. Und ja... es hilft wirklich nur bei den Ladezeiten. Eine SSD ist aber günstiger. Beachten solltest du auch, dass du je nach Mainboard einen SATA Platz "verlierst" wenn du den M2 Port nutzt. Glaub mir, der Aufpreis für eine M2 ist es nicht wert, nimm lieber eine gute SSD - Wenn du den Platz im Gehäuse hast, wovon ich mal ausgehe.


    Ebenfalls wie oben geschildert: Der P3D installiert so oder so Sachen in deiner AppData. Die MÜSSEN da liegen, wenn du nicht ein haufen Dateien umschreiben willst mit neuen Pfaden - gleiches gilt für viele Add-Ons. Ich habe von Partitionen nie besonders viel gehalten. Aber da hat vielleicht jemand eine andere Meinung dazu.

    Liegt es vielleicht an den "Enhanced Athmospherics" die vorher aus und nun an sind? Auch einige Drittprogramme wie z. B. Active Sky "ändern" dann ganz gern mal die Einstellungen. Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass der P3D erkannt hat dass er überlastet ist und dann von sich aus Einstellungen wieder zurück schraubt. Das kann man irgendwo ein und ausstellen.


    Hast du denn weniger Performance bei gleichbleibender Grafik? Manchmal war es ja auch schon der Fall das die Performance so gut war, weil einige Add-Ons sich überlagerten und daher das Autogen kaum geladen wurde. Da war dann natürlich die Leistung super. Mit Neuinstallation wurde dieses Problem vielleicht behoben und das volle Autogen zieht an der Leistung.


    Nur Ideen...

    Ich kann dir auch sagen dass sich ein M2 Speicher und eine SSD im Alltag nur sehr, sehr wenig nehmen. Hinsichtlich der Aufteilung bin ich allerdings überfragt. Da vor allem der P3D sich tief ins System installiert mit den ganzen Unterordnern in der AppData, war mir das mit Partitionen zu unsicher und der kam immer mit auf die Systemplatte.

    Sehr schöne Bilder. Eine der schönsten Ecken in Frankfurt, der Flughafen... Den vermisse ich tatsächlich ein wenig. Also nicht die MD-11 (die es damals noch gab) und die pünktlich in den Morgenstunden angedröhnt kamen. Aber für einen Freund der Luftfahrt, war es dort immer eine tolle Zeit. Vor allem am Aussichtspunkt beim Zeppelinheim.

    Also noch Links und Rechts gucken gibt es definitiv. Das habe ich nämlich bei mir auch belegt. Ansonsten sind viele Tastaturbelegungen relativ identisch mit dem des P3D - Aber ja, in den Einstellungen kannst du vieles anpassen.

    Ich hab beim Taxi auch keine Probleme. Schau mal ob du vielleicht eine Doppelbelegung hast durch einen weiteren angeschlossen Controller oder Lenkrad.


    Mich wundert es nur, dass er trotzdem recht flott wird obwohl die Triebwerke im Idle sind. Also er beschleunigt weiter, obwohl er eigentlich langsamer werden müsste. Habt ihr das auch?

    Hallo,


    ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf, wie ich mein Sim-Racing-Rig mit einem Yoke erweitern kann. Das Rig besteht aus Alu-Profilen. Für die Pedale habe ich einen Klapp-Mechanismus mit Gelenken umgesetzt. Das funktioniert ganz gut. Auch den Joystick kann ich zwischen meine Beine hoch und runterklappen (und ja... Ich meine den Stick als PC-Eingabegerät und nicht woran einige von Euch jetzt vielleicht denken). Dafür muss ich dann jedoch das Lenkrad abnehmen, was ein verschmerzbarer Kompromiss ist.


    Da jetzt aber noch einen Yoke (Honeycomb - wenn verfügbar) reinzuzaubern ist meine neue Herausforderung wo ich Euch gern um Hilfe bitten würde. Die Lenkrad-Base müsste nämlich relativ fest am Rig bleiben - wegen der auftretenden Force Feedback Effekte.


    Es wäre jetzt wohl das einfachste die Base und den Yoke bei jedem Wechsel an-/ und abzuschrauben. Aber das wäre keine praktikable Lösung für mich. Ich brauch etwas das in weniger als in einer halben Minute erledigt ist und am besten ohne Fummelei (Loch treffen und Schrauben drehen ist für mich bereits Fummelei). Ich hatte schon irgendwie daran gedacht, den Yoke ebenfalls auf Profile zu setzen und diese dann neben jeweils neben den Lenkrad "einrasten" zu lassen. Dann wäre aber der Yoke vor der Base und mit Sicherheit zu nah am Körper.


    Ich war sogar schon so verrückt und überlebe ob ich ein zweites Rig mit zweiten Rechner aufbaue. Aber der Platz in einer Einzimmerwohnung ist begrenzt und das Budget auch. Das wären locker über den Daumen 2500€ - Und dann würde hier noch ein Rig rumstehen.


    Vielleicht kennt ja jemanden einen, der ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung. Oder eine "Schnellbaufunktion" bei den Aluprofilen, die mir noch nicht bekannt. Oder hat noch irgendeine Krasse Idee wie ich das Lenkrad wegklappen und den Yoke hinklappen kann und mich trotzdem noch hinsetzen und was auf dem Bildschirm erkennen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ja klar... aber das ganze nennt sich ja "Simulator" +500 Fuß in der Realität macht einen großen Unterschied. Da willst du nicht an Bord sitzen wenn der Traffic ein wenig dichter wird. Klar kann man auch wieder in den Dateien rumfummeln. Aber das ist für mich alles nicht Sinn der Sache. Da warte ich lieber ab, bis alles wieder passt. Bevor ich halbgare Kompromisse eingehen muss.


    Aber Danke für den, mit Sicherheit, gutgemeinten Hinweis.

    Möglicherweise habe ich NIE an diesen Werten rumgespielt, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung. Wenn es für dich wieder passt, freut mich das natürlich.

    Also der Temperaturbug ist behoben. Bei der Darstellung erkenne ich keine Verbesserungen. Aus großer Höhe wirkt immer noch alles ein bisschen verwaschen. Am Horizont sieht man den LOD-Radius - Also die Detailarmut im sichtbaren Bereich. Ich glaube das war vor SU5 besser. Kann mich aber auch irren.


    Naja... Wird wohl nicht der letzte Fix gewesen sein.


    Ach ja: ATC erkennt immer noch nicht die richtige Höhe. Aber das war ja bereits vorher bekannt. Hoffentlich bekommen die das bis Ende August alles wieder hingebastelt wie es mal war.

    ... runter kommen sie nämlich immer. Also, ich finde man darf ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Klar, es nervt! Aber was können jetzt die (Freeware!) Add-On Hersteller dafür? Nichts! Sogar PMDG haben sie ja kalt erwischt. Was passiert wenn die großen ab morgen alle keine Add-Ons mehr rausbringen? Erstmal für Asobo nicht viel. Die melken die Kuh dann trotzdem die ersten paar Monate und wechseln zum nächsten Titel nachdem die Fansboys alle 3 mal über ihr eigenes Haus und New York geflogen sind - bei Standard-Wetter (wo es ja keine Probleme gibt).


    Die rollen das jetzt auf der X-Box aus und da ist es klar, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Es hätte zwar niemand damit gerechnet, dass es Systeme zerschießt die damit wenig zu tun haben sollten, aber so ist es nunmal. Die werden an den Fehlern schon arbeiten. Das Hotfix kam ja auch recht fix und jetzt geht es halt darum mit weiteren Updates die PC Version wieder dahin zu pushen wo sie war bzw. es über Einstellungen zu ermöglichen und die Bugs zu beseitigen.


    Klar ist es ein bisschen doof, dass die ganze Verantwortung bei Asobo / MS liegt. Wenn die morgen sagen, wir ziehen dem Projekt den Stecker, stehen alle dumm da. Deswegen bin und war ich eher zurückhaltend was Add-Ons angeht. Wir schauen einfach im Herbst mal wie es sich entwickelt und wann / ob wirklich die dicken Dinger kommen. Wenn X-Plane es endlich mal schafft nicht mehr alt und bieder auszusehen und vor allem die immer drei gleichen Flecken an Groundtextur mal zu einem stimmigen Bild zusammen zu würfeln, vielleicht wird DAS ja dann der bessere MSFS? Aber auch dann werden nicht gleich alle Zugpferde fertig entwickelte Lösungen in Petto haben.

    Es muss am Sim liegen. Fehler besteht immer noch. Hilft nur eines der Wetter Pre-Sets zu nutzen. Scheint so als ob beim Live Wetter Update dann die Höhen falsch oder nicht geladen werden und dann Fantasiewerte reingesetzt werden. Ich bleibe dabei... Ich gebe den Entwicklern erstmal ein paar Wochen Zeit das sauber auf der X-Box auszurollen und dann schaue ich wieder.

    Jo, man kann wieder ein Update ziehen. Aber die grundsätzliche Frage bleibt ja: Liegt es am Sim oder am Add-On? Wenn erstes der Fall ist, können die rausballern was die wollen - solange Asobo das Wetter nicht fixt.

    Und am FBW-Bus wurde das jetzt wirklich mit den TOT gefixt oder geht dem nach wie vor bei +44 auf FL250 die Luft aus? Also lag es an FBW und nicht am Sim? Kann das jemand bestätigen? Ich hatte gefühlt jetzt bei jedem Nachschauen über den Installer ein Update für die Development Version, habe aber noch nicht getestet.

    Das kann doch nicht wieder der Sinn des Erfinders sein, in irgendwelchen Dateien rumzupfuschen und trotzdem nur 8GB RAM zu nutzen? Ich hoffe das Asobo das ziemlich schnell fixen wird, ist ja dann scheinbar nur eine Sache die man einstellen muss.