Beiträge von Yodap10

    Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob AS jetzt tatsächlich realistische Gusts und Bumps setzt, oder ob die vollkommen zufällig nach Prinzip Gießkanne gestreut werden. Da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nix zu sagen.

    Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich bin mit der MSFS Wetter Simulation soweit recht zufrieden, aber ich finde Turbulenz ist etwas was überhaupt nicht vernünftig vorhanden ist. Die meisten Anflüge sind mir zu ruhig, selbst bei böigem Wetter. Ich nutze aktuell den passiven Modus von Active Sky, lasse also weiterhin Asobo mein Wetter regeln, und AS regelt Turbulenzen, Up Down Drafts etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden! :)

    Ich habe mich mal am Arsch der Welt (Weeze NRN) niedergelassen. Die Freeware macht Spaß!


    Early morning Rutsche nach Zadar.

    Screenshot-48.png


    Und zurück.

    Screenshot-56.png



    Screenshot-57.png


    Wieder zurück am NRN.

    Screenshot-60.png



    Screenshot-62.png


    Weiter nach LEAL.

    Screenshot-65.png



    Screenshot-67.png



    Screenshot-68.png



    Screenshot-69.png

    Moinsen!

    Für alle die noch eine Trackir Alternative suchen:

    „Smooth Track“ nutzt euer Handy dafür.


    Zusammen mit „opentrack“ kann man sich dann nur mit Kopfbewegungen im Cockpit umschauen, nach vorn beugen zum FMC etc! :)


    Ich will es nicht mehr missen, mir war nach den ersten beiden Flügen noch leicht übel, dass hat sich jetzt aber gelegt. ^^ Ich finde das hebt das Ganze nochmal auf ein ganz anderes immersion Level!


    Hier noch die Anleitung:

    SmoothTrack


    Und ein Profil für opentrack:

    OpenTrack settings for MSFS for Microsoft Flight Simulator | MSFS

    Ich habe mich auch mal in die Asobo 787 getraut! Einmal LHR-JFK und zurück. Fliegt sich im großen und ganzen schon recht gut, dass "zappelige" was Tobias oben beschrieben hat ist weg, die Climb Performance glaubhafter. Nur der Decent hat noch nicht so hingehauen. Vor allem die Speed Brakes machen noch komische Sachen (Nose dive). Davon ab, glaube ich dass wir in 1 Jahr (erst recht wenn die modder ihren Teil beigetragen haben) eine hammer 787 haben werden!


    screenshot3vmemd.png



    screenshot4smd8b.png



    screenshot9e9euq.png



    screenshot10xcdit.png

    Da "AmSim" seine LPMA Szenerie geupdated hat, und diese nun den Hügel links neben der Bahn endlich korrekt darstellt, habe ich diesen weißen Fleck in meinem MSFS endlich ausradiert!


    Also nix wie hin! LIS-FNC-LIS, lasst den FUN beginnen! ;)

    microsoftflightsimulae0dd2.png


    Schnell zur 02 getaxelt, alles an was blinkt!

    microsoftflightsimula3vekl.png

    microsoftflightsimulanjey0.png


    Tschö Festland! Dank ordentlich Rückenwind heute nur 1 1/2 Stunden übers Wasser.

    microsoftflightsimulaw3ecg.png


    Visual...eigendlich FD off, aber...naja! :D

    microsoftflightsimulau2d5h.png



    microsoftflightsimulajmi3k.png



    microsoftflightsimulashdrl.png



    microsoftflightsimulamvcw5.png


    Und weiter gehts!

    microsoftflightsimulap8cya.png



    microsoftflightsimulastcso.png


    Final Lissabon. Leider durch den FPS Bug versaut, Diashow sei dank! X(

    microsoftflightsimula7id44.png

    Ich bin dann mal auf Ultra Wide unterwegs! Ans "curved" muss ich mich noch gewöhnen. :) Hier eine Sammlung der letzten Flüge (irgendwie stark MD lastig ;) )


    SVQ

    microsoftflightsimulajcddh.png



    microsoftflightsimula15d0i.png


    ZRH

    microsoftflightsimulapnd7u.png



    microsoftflightsimularkc9r.png



    microsoftflightsimulai3ctk.png



    microsoftflightsimula8ifja.png



    microsoftflightsimulag2dg5.png



    microsoftflightsimula5hc48.png


    Foggy ATL

    microsoftflightsimulautfxr.png



    microsoftflightsimulaqocmo.png

    Ja cool, da wurde doch einiges verbessert!:) Sound ist merklich besser, der AP ist smoother, fühlt sich so realistischer an als vorher. Mal gucken wie er sich gleich landet am MUC.

    Warum Bus fahren, wenn man auch fliegen kann?:D


    TUS/LAS

    microsoftflightsimulalzjbe.png



    microsoftflightsimulaq2kcl.png


    MDW/ORF

    microsoftflightsimula1pkdx.png



    microsoftflightsimulag6jpx.png


    Na schön, erwischt! Der Bus ist auch mal geil! Hier im Anflug auf EBBR. ;)

    microsoftflightsimulagak1v.png


    Vorsicht Kirche!

    microsoftflightsimulam7kvg.png

    Mit der Edelweiss nach Faro! Die Szenerie (dank World Update) ist echt "payware mäßig", kann man gut mal machen! :thumbup:

    microsoftflightsimulaxikm5.png



    microsoftflightsimulak6jm6.png



    microsoftflightsimulaixjd7.png



    microsoftflightsimula9wjl8.png


    Nur die "old colors" waren noch schöner! 8)

    microsoftflightsimularujb3.png



    microsoftflightsimulaehjx0.png



    microsoftflightsimulalvj28.png

    I know my checklists! 8) Ist mir leider auf der Bahn auch aufgefallen, nachdem die Kiste nicht so langsam wurde wie ich wollte! Naja, dann gings eben manuell in die Eisen, ist sowieso gut gegen Thrombose wenn man die Füße mal durchstreckt! :D