Beiträge von D-AIXO

    GOL2018

    VCP-SDU


    Kurzer Hüpfer innerhalb Brasiliens





    Direkt nach dem Start gab's eine Rechtskurve



    Vorbei an São Paulo




    Nach einem doch einigermaßen anspruchsvollen Anflug auf die 02R sind wir in Rio angekommen :)


    Nachdem ich pünktlich zum Release der 737 selber nach Vancouver "durfte", gab's heute endlich den ersten Testflug


    WJA161

    YEG-YVR





    Landschaftlich ist Kanada einfach beeindruckend





    ILS08L ... Das Wetter in Vancouver war die letzten Tage auch eher bescheiden





    Der MSFS fängt an wirklich Spaß zu machen

    Für die Maddog hat der MSFS dann doch wieder den Weg auf die Festplatte gefunden :D


    Ein erster kurzer Testflug ging von Las Vegas nach Los Angeles










    MD80 ist einfach geil <3

    Die 320er stammen ja aus Lufthansa-Beständen …. Und ich glaube viel wurde an der Konfiguration nicht geändert … Das heißt man kann sich dort grob an den Hansa A320Neo bzw. an den 320ern mit 180 Sitzen orientieren, falls du das Vergnügen schon einmal hattest!

    Wenn es um Platz geht, würde ich vor allem darauf achten nicht in Reihe 31/32 zu sitzen, da diese etwas enger sind und für den Avgeek, der gerne aus dem Fenster schaut, fehlt in Reihe 32 auch das Fenster.

    Auch wenn ich am Liebsten in meinem P3D durch die Weltgeschichte fliege ... Bei manchen Fliegern ist es wirklich schwer zu widerstehen, vor allem beim geliebten 346 <3





    Ich freue mich schon darauf, dass man bald wieder real mit diesem tollen Flugzeug fliegen kann :)

    Ich habe mir gestern noch einen kleinen "Avgeek-Traum" erfüllt ...


    Wir sind vorgestern zunächst mit Tuifly von Stuttgart nach Heraklion geflogen und haben uns einen schönen Tag dort gemacht.

    Grund der Reise war aber der Rückflug am darauffolgenden Tag ...


    Denn aktuell fliegt eine MD82 der European Air Charter von Linz und Graz aus Ziele in Griechenland an ...

    Und da es immer schwieriger wird dieses tolle Flugzeug zu erleben, konnte ich mir die Chance nicht entgehen lassen



    Die "alte Dame" wurde selbstverständlich von hinten bestiegen! (Mit 26 Jahren ist sie eigentlich gar nicht so alt ... Da hatten gewisse deutsche Airlines deutlich ältere A320)



    Der Start führte uns in Richtung Westen um dann in einer Rechtskurve relativ schnell abzudrehen






    Der Flug dauerte etwa 2h20 und dann befanden wir uns schon im Anflug auf Graz



    Bevor unser Rückflug mit der AUA über Wien nach Stuttgart ging, sind wir noch auf die Besucherterrasse um die MD82 beim Start zurück nach Heraklion zu bewundern




    Einfach ein so cooles Flugzeug! Schade, dass es immer weniger davon gibt!

    Wenn einen der MSFS nicht mehr lieb hat und meint meine Festplatte verlassen zu müssen, gibt es ja zum Glück noch den Prepar3D (und X-Plane)


    Rein von den Fliegern her machen die anderen beiden Sims eh viel mehr Freude :)


    BUC8560

    GRZ-CFU


    Die alte Dame wird heute auch von hinten bestiegen


    lz-ldk121k1h.jpg


    lz-ldk2vxju7.jpg


    Und los geht's Richtung Süden


    lz-ldk4xfkpg.jpg


    lz-ldk5m5jig.jpg


    Und nach 1h20 befinden wir uns auch schon im Anflug auf Korfu



    lz-ldk84rkjq.jpg


    lz-ldk9zmkge.jpg


    Tolles Flugzeug, das immer viel Freude bereitet! :)

    Mein Sim lief nach dem Update zunächst gut ... Mittlerweile bleibt er einfach im Ladeschirm hängen



    Windoof und der Sim selber sind auf dem neuesten Stand.

    Aus der Xbox-App habe ich mich ab- und wieder angemeldet. Neu installiert habe ich diese auch.

    Der Sim wird als Admin gestartet.

    Ich habe den Community-Ordner bereits gelöscht.


    Viel mehr Lösungen habe ich nicht gefunden. Hat evtl. noch jemand eine andere Idee, die das Problem lösen könnte?
    Neu installieren werde ich defintiv nicht mit meiner Dorf-Internetleitung ... Dazu ist mir die Zeit zu schade :D und ich verzichte vorerst auf den Sim ... Denn nerven tut es schon dezent, wie viele Probleme er macht.

    Nachdem es ein riesiger Spaß war, mit schwäbischem Dorf-Internet die aktuellen Updates für den MSFS zu ziehen, konnte endlich mal wieder die schöne CJ4 geflogen werden ...


    Von Magdeburg aus ging es nach Sylt






    In Sylt dann allerbestes Wetter




    Nach etwas Zeit am Boden ging es weiter ganz in den Süden nach Friedrichshafen





    Etwas verstrahlt sind wir heute unterwegs



    Grob vorbei an der Heimat



    ILS24





    Heute haben wir mal unseren virtuellen Dienst für die (wie ich finde sympathischste) Konkurrenz abgeleistet ...


    CFG1DK

    DUS-PMI


    Der 321 sieht halt auch einfach extrem schön aus mit den Sharklets




    Ein bisschen Werbung für die Lufthansa-Gruppe versteckt sich dann doch immer in meinen Beiträgen ... Wenn auch nur im Hintergrund




    Zunächst gab es einen "kleinen" Frankreich-Rundflug und querab von Barcelona ging es dann weiter in Richtung Süden nach Mallorca




    ILS24L




    Ein Condor A320 gesellt sich zu uns



    CFG3AP

    PMI-DUS

    Und zurück Richtung Deutschland ... Dieses mal hat sich sogar 5*-Werbung in den Hintergrund geschlichen






    Die Sonne begann auch langsam am Horizont zu verschwinden



    Und in Düsseldorf fand auf Vatsim wohl irgendein Event(?) statt ... Ich hab's leider zu spät gemerkt, sonst wäre ich wohl den 321-Umlauf aus FRA geflogen ...

    So gab es halt ein paar Runden NVO-Holding



    Gefühlt eine Ewigkeit später dann auf dem ILS23R



    Mal wieder ein schwerer Griff in den von Kurzarbeit geplagten Geldbeutel ... Aber widerstehen kann man beim Griechen dann leider doch wieder nicht!


    EWG9581

    PMI-DUS






    Nach knapp einer Stunde über der Gegend um den Mont Blanc



    Und ein weiterer Zeitsprung!




    Heute sind wir mal wieder etwas größeres Gerät geflogen ...

    Aufgrund der aktuellen Lage in Indien führt Lufthansa die Flüge über Dubai durch um Hotelübernachtungen dort zu vermeiden.

    So kommt es, dass heute nahezu gleichzeitig 3 Lufthansa 748 von Frankfurt nach Dubai geflogen sind.


    LH756

    FRA-DXB


    Auf dem Weg nach Indien wurde selbstverständlich auch etwas Fracht mitgenommen


    d-abyf1lnjna.jpg


    d-abyf418jj9.jpg


    Ein paar weitere "Realos" waren zu dieser Zeit auf Vatsim unterwegs ... Die Condor hinter uns ging nach SPC


    d-abyf5r1j0d.jpg


    d-abyf6b1jct.jpg


    d-abyf8cmk3n.jpg


    Über Salzburg ...


    d-abyf938j2v.jpg


    ... Rhodos ...


    d-abyf11bnj91.jpg


    ... das rote Meer ...


    d-abyf15jojkf.jpg


    ... und Saudi-Arabien ging's Richtung Dubai


    d-abyf17zwjqy.jpg


    d-abyf1892jqw.jpg


    Eine Emirates 77W 2000ft sprüht auch fleißig Chemtrails


    d-abyf208ukbm.jpg


    Dubai konnten wir dann bereits im Dunkeln genießen


    d-abyf21zmjym.jpg


    d-abyf25qqks7.jpg


    d-abyf22bsk1f.jpg


    d-abyf23hkkkv.jpg


    Für den Flieger ging's mit neuer Crew weiter nach BOM


    d-abyf24jjkgz.jpg

    Heute mal eine kurze BER-Rotation mit dem Shittyline-319



    LH1952 // DLH8N

    MUC-BER


    Einer der wenigen Flieger, der den Namen einer Stadt aus dem schönen Teil Deutschlands trägt





    Da ja heute ein bisschen Wind weht, haben wir "ein bisschen was" drauf gepackt ...



    Los geht's



    Endlich blüht der Raps wieder ordentlich



    Dann gab's den angesprochenen Wind ...





    Und ein kleiner Zeitsprung ... Ab Richtung Feierabend








    TBZ946

    THR-TBZ


    Würde ich etwas Zeit und Geld in X-Plane investieren, würde der Sim vermutlich deutlich besser aussehen ...

    Aber wir haben den Sim ja eigentlich nur für den A300, von daher :)


    Im Iran war ich auch noch nicht so oft unterwegs ... Das Beste an der Freeware-Szenerie hier in Teheran sind wohl die coolen geparkten Flugzeugtypen



    Ein tolles Flugzeug <3 Ich freue mich auch schon auf den A310