Treiber für Samsung TSSTCORP CD DVDW SH-S223F

  • Ich verzweifele gerade ein wenig. Ich will eine Audiodatei mit Nero brennen, aber jedesmal bricht Nero den Brennvorgang ab mit einer Fehlermeldung. Nun drängt sich die Vermutung auf, dass ich nicht mehr den aktuellsten Treiber drauf habe, hat mir ein Shareware-Programm auch schon bestätigt.


    Also suchte ich via google nach einem Treiberupdate, auch auf der Seite von Samsung, aber leider finde ich nix. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hi Torsten,


    bevor ich auch weitersuche, eine Frage: Lässt sich die Datei nicht mit einem anderen Brennprogramm wie ashampoo oder Deepburner brennen??

  • Keine Ahnung, habe es nur mit Nero und auch über den Windows Media Player versucht, beide Male klappte es nicht. Sonst muss ich mir die Programme morgen mal runterladen und es nochmal versuchen, muss jetzt aber zur Arbeit.

  • Was ist das für eine Fehlermeldung? Bzw - hast du versucht, die Datei langsamer zu brennen?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • so oder so wäre es dennoch ratsam einen aktuellen Treiber installiert zu haben, so dieser nicht weitere Fehler mit sich bringt...


    Bei Samsung selbst gibts es nichts aktuelles? Dann dort anrufen, ansonsten gibt es nix. Denke mal, dass Samsung seine Treiber aktuell hält.


    Wirklich zu empfehlen ist übrigens auch CDBurnerXP, nettes Programm!

  • Ich habe gerade auch auf den Samsung Seiten geguckt. Da ist in der Tat nix??? :blackeye: Das schreit geradezu nach einer E-Mail Anfrage an den Support...??


    EDIT sagt, dass ich doch was gefunden habe:


    Einmal klicken . Obs hilft, weiß ich allerdings nicht...

  • Treiber für optische Laufwerke - auch für Samsung - bringt eigentlich das Betriebssystem mit. Es handelt sich dabei um Standardtreiber, die die Hersteller nicht extra anbieten. Ich würde den Fehler eher bei Nero vermuten - da gabs sowas in der Vergangenheit immer wieder mal.

  • Danke Stef, werde es morgen mal mit den anderen Programmen probieren, wobei es mich auch wundert, dass ich dieselbe Fehlermeldung auch beim Brennversuch über den Windows Media Player bekommen habe, den ich ja eigentlich gar nicht zum brennen benutze. Aber ich habs halt mal getestet.

  • Also am Treiber kann es nicht gelegen haben, laut der Website, die Michi verlinkt hat, konnte ich es testen und da zeigt er mir an, dass der aktuellste Treiber installiert ist, Version SB03. Also vielleicht doch Nero?!


    Oder kann es auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen? Ich habe seit ein paar Tagen nämlich das Gefühl, dass mein PC elendig lange braucht, um hochzufahren, ab und an ruckelt er auch im normalen Betrieb, sprich ich kann zeitweise mal für ein paar Sekunden nichts schreiben oder die Maus nicht bewegen, weil der irgendwie hängt. Tauchte plötzlich auf, ohne dass was neues installiert wurde. Hab eh nur Photoshop und den Flusi als Programme hier drauf?!

  • Hallo Leute,


    muss mich auch hier mal einklinken. Meine beiden CD Laufwerke (habe denselben Brenner wie Thorsten) spinnen. Gelbe Ausrufezeichen sind trotz ASPI Treiber Installation noch da. Deepburner funktioniert zwar wieder, aber ich kann die Inhalte der CDs nicht öffnen.... :?:
    Eventuell falsche Registry Einträge?

  • Ich sitze an meinem alten DELL PC.


    Obwohl ich die Reparaturinstallation ausgewählt habe, hat das Mistding definitiv ne Neuinstallation von Windoof gemacht und jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. :wall:

  • So Reset taste gedrückt und PC neu gestartet. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Die gelben Ausrufezeichen sind jedenfalls weg. War doch die Reparaturinstallation.

  • Funktionieren tut alles wieder, bloß der Sound ist so merkwürdig leise. Habe schon alles durchsucht in der Systemsteuerung und bei den Realtek HD Einstellungen.....??? :?: :?: :?: