Beiträge von Sven

    Für welche Sim?
    An sich sollte man Autogen-Bäume (ich nehme mal an, es ist Autogen) mit so Tools wie ADE wegbekommen, indem man exclusion rectangles definiert.
    Hier im Forum ist Rainer (Simmershome) wohl der Experte für das Anpassen von Airports.

    Wenn das in Charlotte da so weiter geht, kriegt noch jedes Kind im Stadion einen Ball... Was für eine Klatsche für die Seahawks!

    Verschossen - ein fast totsicheres Ding. Fast wie "Loddar" damals im Pokalfinale...
    Wie schon die Bengals heute nacht: Alles in letzter Sekunde weggeworfen.


    Aber Spannung pur!

    Wie das bei Aerosoft ist, weiß ich nicht. Die hatten vor Jahren mal diesen Bus-Simulator für Usedom und ich nehme an, das ist eine Variante davon.


    Bei OMSI (zumindest V1 mit dem Berlin-Spandau-Szenario, danach habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt) kann man Wetterdaten automatisch vom Flughafen abfragen und im Simulator darstellen.

    Weiter "oben" geht es noch mehr zur Sache, da braut sich richtig was zusammen.


    EGPB 291702Z 2918/3003 17030G42KT 9999 FEW015 BECMG 2919/2922 16038G52KT BECMG 2922/3001 16048G62KT PROB40 TEMPO 3001/3003 4000 +RA BKN012

    Ganz ehrlich: Beide Seiten benehmen sich etwas kindisch.
    Da wäre zum einen J.V., dessen Argument die Kunden kaufen es eh und ich brauch eure Rezensionen (inzwischen) nicht, nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Auch ich selbst habe viele FTX-AddOns "blind" gekauft - bis ich irgendwann den x-ten gleich aussehenden Buschflugplatz satt hatte. Andererseits habe ich (und wohl viele andere) erst durch die damaligen Besprechungen der Erstlingswerke aus den USA und Austalien von ORBX erfahren. Dies haben die eben sehr wohl den vielen Rezensionen zu verdanken, wobei damals das eben auch mal was völlig neues war. Und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, 1-2 Dutzend "Multiplikatoren" mit gratis AddOns zu versorgen. In anderen Brachen ist das völlig normal (z.B. bei Buchbesprechungen).
    Aber auf der anderen Seite jetzt wie ein beleidigtes Kind, dem man die Schaufel weggenommen hat, keine ORBX-Meldungen mehr zu bringen, zeigt von ebenso fehlender Professionalität. Für die kostenlosen und ehrenamtlich erstellten Blogs wie Flusinews man das noch gehen, aber beim FSMagazin schießt Bert Groner sich mit der Einstellung doch ins eigene Knie. Als Leser (der ich seit ein paar Ausgaben nicht mehr bin, dafür stand mir zuletzt zu wenig drin) erwarte ich eine unvoreingenommene und umfassende Information über das Markgeschehen und keine Selektion nach dem Motto "der ist mir nicht gewogen, also gibts keine News".

    Ach, der TS...
    Ich kenne die Bahn zu gut - da findet man immer so viele Fehler.
    - Warum leuchten alle drei blauen PZB-Leuchtmelder? Was Realismus angeht, warten wir wohl noch 100 Jahre auf ZuSi3...
    - Warum kriegen die keine vernünftigen Reisezugwagen im TS hin? Im alten MSTS gab es wenigstens gute Freeware (von P.Hanslip)? Die Bimz am Bildrand sehen ja furchtbar aus...
    - Zustand der 110: Ok, es mag kleinlich klingen, aber weder 110 170 noch 110 198 (beide alte Stuttgarter Maschinen) hatten sr-Lüfter und Doppellampen. Beide Loks trugen nach der Umlackierung in ozeanblau/beige Kladde-Lüfter (die eckigen mit dickem Rand), eckige Fenster (bei 110 198) und die alten runden Einfachlampen. Man hätte sich vielleicht andere Loknummern aussuchen können (so ab 110 216 und höher...).

    Die Ril 408 sagt aber ganz klar, dass die Notbremse nur in den gekennzeichneten Bereichen (also in der Regel im oder direkt vor längeren Tunneln oder großen Brücken) zu überbrücken ist. Danach ist anzuhalten. Eine NBÜ ist nicht dazu da, mal eben lustig rund sieben Kilometer zwischen Zuzenhausen und Reilsheim durch die offene Prärie des Ländles zu überbrücken.
    Kann es wirklich sein, dass eine NBÜ trotz offensichtlicher Nichtachtsamkeit (lt. Zeugen soll der Tf zusammengesunken auf seinem Sitz gesessen haben) auch nicht verzögert anspricht?
    http://www.rnz.de/nachrichten/…usstlos-_arid,127542.html


    Das die NBÜ im Fernverkehr eine andere ist, hat Günter ja erklärt. Dies hat auch technische Zusammenhänge an einem Lok-Wagen-Zug, bei dem die Notbremsung mittels manuellem Steuerbefehl ein Magnetventil aktiviert, das die geöffnete Druckluftsteuerleitung des Notbremsventils wieder schließt.


    @Börries: Betrieblich-technisches Regelwerk (u.a. Signalbuch) findest Du auf der Seite von DB Netz. Einfach mal nach "SNB 2016" suchen.

    Moin Günter,


    NHL ist stimmungstechnisch glaube ich etwas anders als hierzulande. Mein Plan ist es auch immer noch, mal eine Städtetour durch die USA für ein paar Eishockeyspiele zu machen. Aber die Rangers stehen da bestimmt nicht auf der Liste.


    buttonpusher: Das ist aber ein Pre-Season-Game, oder? Denn das erste Heimspiel gegen die Flyers (denen ich mehr Erfolg als im letzten Jahr wünsche) ist erst am 28.November.

    Ja, im Prinzip (aber bitte nicht früher). Mit acht Teams sollte es ja auch zügig gehen. Habe eben bei unserer FSE-Gruppe mit 18 Teams gedraftet, dauerte da über 2 Stunden (bei 2 Minuten max. pro Pick)...

    Ich vermute mal, das John das Legoland mit umsetzt, wenn man das Foto mit den Lego-Reportern in seinem Forum sieht ;)
    Ansonsten ist bei ihm auch Samsø in der Pipeline, wieder so eine schöne Urlaubsinsel im Kategatt (wenn auch nur für VFR-Flieger interessant).