Beiträge von Flattermann

    Ich habe den Airport nicht; normalerweise müsste es aber dort jede Menge (WOAI) Traffic und auch anderen geben. Gibt es dort vielleicht eine FS9 - Traffic.bgl.
    Ich empfehle AIFP (freeware), das solche Probleme (doppelte airports, FS9 Dateien - die andere verdrängen!- usw. findet). Du müsstest auch etwas nähere Angaben zu deinem Flusi, PC-System etc. machen. Tritt das Problem nur bei diesem oder auch bei anderen airports auf?

    Liebe Flusikollegen,


    Viele AI-Flieger bedienen sich für ihren Sound eines Alias aus anderen Fliegern (wenn man nicht den default AIsound verwenden will). Das funktioniert auch bei mir mit Ausnahmen. Abgesehen von dem hier schon einmal besprochenen DC-3 Sound dürfte auch mit dem AI-sound der Beech_King_Air_350 etwas nicht stimmen. Ich habe einige WOAI Flieger mit deren AI-Sound versehenn wollen, doch herrscht dabei große Stille! Ich habe es - so wie bei der DC-3 mit einem anderen AI-Sound versucht, was tadellos ging. Versuche ich es aber mit dem AI-sound der Beech_King_Air_350 -- wie gesagt: Stille.
    Hat jemand das auch schon bemerkt oder ist es nur bei mir so? Als aktiver Airplane klingt der Sound der Beech_King_Air_350 übrigens recht gut.

    Danke für deine Antwort. Ich hätte so etwas vermutet, war aber nicht sicher, ob das nur bei einem AI-Flieger zu merken war - was mich sehr gewundert hätte - oder bei mehreren.
    Zu AI-Sound Problemen gibt es in einschlägigen Foren leider sehr wenig Antworten, daher mein Interesse ;)