Beiträge von Chief Hightower

    Gar kein Thema. Ich habe es mit einer JustSim Szenerie probiert (LEGE) und es funktioniert problemlos.

    Wenn sich jetzt noch jemand findet der mir die offenen Fragen zu den o. g. Dateien bzw. dem Umgang mit selbigen erläutern kann würde ich mich dran machen und eine Szenerie nach der anderen aus dem FluSi schmeissen. Leider reagiert bisher auch Matt nicht auf meine Fragen.


    Danach stelle ich hier gerne und unaufgefordert ein How To zur Verfügung. Nur bringt das Auslagern nichts solange noch "Reste" im FS verbleiben. Und ob das so muss hat mir bisher leider keiner beantwortet. :/

    Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und ich hänge immernoch an den Dateien die von den AddOn Installern in P3D Verzeichnisse installiert. Kann ich diese Szenerieteile ebenfalls auslagern und mit Hilfe einer .xml einbinden?


    Mein Gedanke dabei ist den P3D "sauber" zu halten. Das heisst mein (Wunsch)Gedanke ist es alle Szenerien auszulagern und somit zukünftigen Installationsaufwand erheblich zu reduzieren. Nur kann das ganze Konzept nicht funktionieren wenn Teile im P3D verbleiben und nach einem Update oder Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind.

    Moin,


    Dieses Viedeo von Matt Davies (Belynz) hat bei mir einen Gedanken aufgeworfen. Seine Herangehensweise bei der Auslagerung der Szenerien in ein gemeinsames Verzeichniss und der Steuerung über die .xml Datei ist mir klar und hat ja auch einen geweissen Vorteil, der P3D findet nach einem Update oder Neuinstallation die berits installierten Szenerien.


    Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Ich schneide also die im Sim Verzeichnis installierten Szenerien aus und packe sie (z. B.) auf eine extra (E:\) Platte. Dann erstelle ich unter C:\Documents\Prepar3D AddOns\ gleichnamige Verzeichnisse wie die Szenerie Verzeichnisse auf E:\. In diesen erstelle ich dann eine .xml die auf den Instllationspfad der Szenerie auf E:\ deutet.

    Soweit so gut. Einige Designer packen allerdings einige Datein in andere Verzeichnisse im P3D, z. B. \effects oder scenery\world oder scenery\global. Was mache ich mit diesen Dateien? Diese wären ja mit einem Update der P3D Scenery verschwunden.


    Grundsätzlich sagt mir der Gedanke der Szenerieverwaltung durch .xml durchaus zu...

    Hier gibt es das Change Log. Es ist ordentlich sortiert, also die Änderungen die mit den entsprechenden Modulen (Client/Content/Scenery/SDK) aufgelistet.


    Es reicht grundsätzlich das bekannte Client Update. Mich enttäuscht das das Dynamic Lightning nicht gepatcht wurde und sie auch an die Multi Core Unterstützung nicht ran sind. Aber immerhin Regentropfen aud den Standartfliegern :/

    Diese "Gullideckel" sind die Anschlüsse für das Unterflur-Betankungssystem. Die gibt es am MUC tatsächlich auch mit diesen roten Umrandungen. Nur weder auf den Rollwegstrassen noch auf den Rollwegen was ein kurzer Blick in google Earth bestätigt. Die nerven mich seit dem ersten Release zusammen mit diesen grottigen Rollbrücken.


    Ansonsten muss ich aber Tobias Recht geben. Der GAP MA ist im P3D (v3 oder v4) wirklich keine Option mehr.

    Speedbird 2652 , die LKS schmeckt real doch eindeutig besser als im Sim gedacht. ;)

    Mach einfach die Absturzerkennung aus, bewahrt Dich vor einigem Frust. ;)

    Und das mit den Unterführungen ist schon korrekt, es fehlen die Rollbrücken. Der Verkehr fährt entlang des Zubringers von der A92A zu den Terminals 1 & 2 und zum GAT. Das wirst Du nur verhindern können in dem Du den Strassenverkehr auf Null drehst.

    Lotsenanwendung schön und gut. Aber wozu wenn die Piloten abwandern? :/

    Ein Teufelskreis...:D


    Aber, um auf das Thema zurückzukommen, sehe ich auf mittlere Sicht kaum eine andere, praktikable Option als den Netzwerkwechsel.

    Für mich persönlich ist der Weg vorgezeichnet. Wenn ich den Umstieg von v3 auf v4 angehe wird IVAO bei mir vorerst keinen Platz mehr haben. Das ist keine leicht gemachte Entscheidung, ich bin bei IVAO "gross" geworden.

    Guten Abend.


    Die 64bit-Frage ist ja nun geklärt. Mir stellt sich gerade eine andere Frage. Wenn nun P3D v4 auf den vollen RAM, in meinem Fall 16GB, zugreifen könnte wie vermeide ich Konflikte zwischen P3D v4 und anderen Anwendungen wie z. B. IVAp, AS16, ASCA etc?

    Da sich mit den bisherigen Plattformen diese Problematik nie gestellt hat habe ich mich nie mit der Speicherverwaltung beschäfftigt.

    Kann mich jemand erleuchten?

    ... die Slots. Er will den deutschen Markt für LCCler dicht halten. Ginge die AB den Bach runter kämen die Slots wieder auf den Markt, dann wäre es ungleich schwerer sie in DE zu halten.

    Dieses Vorgehen ist nicht neu im Konzern und AB nicht die ersten die deshalb geschluckt werden.

    Naja, aber man muss nehmen was man bekommt...

    Muss man das? Ich habe ein Jahresabo für ein Jahr sowohl für Charts als auch AIRACS. Ich habe noch nicht das Problem gehabt das ein Platz nicht enthalten war und die LIDO Karten waren für mich der ausschlaggebende Grund mich nicht mit dem Angebot eines anderen Anbieters zu beschäftigen.

    Ich werde mir das neue Charts6 anschauen und auch das Layout der Charts. Aber ich gehe im Moment nicht davon aus das ich nach Ablauf des Abos noch einmal erneuern werde. NG ist ja nicht mehr der einzige Anbieter.