Beiträge von Stingrey

    Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Habe mir das Video von Andreas auf Cruiselevel zu SimWings einmal angeschaut. Der Airport sieht doch auch sehr gut aus. Kein Vergleich zu München. Wobei EDDM auch zugegebenermaßen aus der Anfangszeit von MSFS ist.


    Am Ende kann man sich für beide Umsetzungen entscheiden. Ob MK oder Simwings. Die Diskussion driftet immer mehr ins kleinkarierte ab. Wenn Malpensa, Mallorca, Düsseldorf, Hannover oder Paris ähnlich gut umgesetzt werden wie von MK oder SimWings bin ich schon zu frieden. Wobei mein subjektiver Eindruck bleibt das ich MK irgendwie schicker finde. Halt ne Geschmacksfrage.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die schlechte Umsetzung von München und die fehlenden Verbesserungen durch Updates ist auch der Grund warum ich zu MKStudios tendiere. Finde auch auf den Bildern MK schicker. War auch bei P3D schon so auf Mallorca. Da fand ich auch MK besser.

    Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!

    Verstehe Deine Antwort nicht. Worauf willst Du hinaus?

    Oliver Pabst war doch früher hier auch ab und zu mal im Forum unterwegs. Würde mich mal interessieren, warum er die Verbesserungsvorschläge z.B. von MatthiasKNU aus der Communitys für EDDM so hartnäckig ignoriert.


    Um wie viel wollen wir übrigens wetten, dass beide als nächstes Mallorca umsetzen :D

    Hoffentlich halten die heute Abend ein paar Server parat.


    Bin fast froh heute Fußball Training zu haben. So komme ich nicht in die Verlegenheit in den Tisch zu beißen, weil die Downloadrate wie beim MSFS im kB/s Bereich liegt.

    Verstehe ich nicht ganz. Gibt doch auch ein neues Außenmodell für den A320. Das müsste doch auch CFM betreffen.

    Nach einer längeren Pause habe ich heute versucht, in MSFS einen Flug zu starten, musste aber feststellen, dass nach einem kürzlichen Update und einer Treiberaktualisierung von Nvidia meine Einstellungen zurückgesetzt wurden.


    Glücklicherweise konnte ich die meisten meiner Steuerungsoptionen schnell wiederherstellen. Jedoch stehe ich vor einem Problem mit dem Drohnenmodus: Ich kann die Sicht nicht mehr mit der Maus steuern, während die Leertaste festgestellt ist, was vorher analog zur Cockpitsicht funktionierte.


    Ich habe bereits einige Lösungsansätze ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um dieses Feature wieder zu nutzen?

    Manchmal hab ich das gefühl die Tool Addons verschlechtern sich im laufe der Zeit.


    Bisher hat FSLTL wunderbar mitgespielt, jetzt fällt mir jedoch auf wenn ich einen zweiten Leg beende, ist am Zielflughafen kein Traffic mehr sichtbar. Der Injector zeigt allerdings alles ganz regulär an. Vereinzelt seh ich ein Flugzeug landen, aber sämtliche Terminals sind verwaist. Ich habe bereits die Additional Aircraft erhöht, aber nix passiert.

    Leider wohl ein Bug im MSFS. Betrifft AIG auch. Nervt mich auch sehr. Hoffe die nehmen sich dem Problem an. Rotationen bringen so keinen Spaß mehr.

    Performance ist bei mir auch schlechter geworden:(.


    Ansonsten finde ich den Flieger einfach geil. Liebe es für DHL Päckchen durch Europa zu fliegen. Für mich erzeugt die Umsetzung einfach eine schöne ranzige Atmosphäre 😍.

    Bin grade die Cargo Rennstrecke Hong Kong - Shanghai geflogen. Aus dem Sonnenaufgang in Hong Kong, bis in die Suppe von Shanghai muss ich sagen, dass es einer meiner immersivsten Flüge im MSFS war. Für mein Empfinden bringt die A300 genau das Gefühl rüber wie sie soll.


    Bei mir eben ist sie den ILS auch perfekt abgeflogen. Einzig die Soundabstimmung passt nicht. Entweder viel zu laut oder zu leise. Für mich ist es schon jetzt ein richtig schöner Flieger.


    Jetzt muss die DHL seine Flieger nur häufiger auch am Tag durch die Welt schicken. Kein Bock nur im dunkel durch die Gegen zu düsen:D.


    ps. Was mir auch aufgefallen ist. China brauch in MSFS auch ein echtes Landscape Update.

    Damit hast Du absolut recht.


    Wenn man in EGLL oder KLAX an den falschen Gates steht ist das schon wirklich gruselig schlecht umgesetzt. Es ist einfach schade, dass die Premium Entwickler für die Umsetzung ihrer Airports sehr lange brauchen. FlyTampa und Flightbeam spielen natürlich in einer ganz anderen Liga und am liebsten würde ich mir jeden Airport von den beiden wünschen aber wie lange müssen wir dann warten? KSFO ist immer noch nicht draußen und EHAM hat auch Jahre gedauert. Von den MegaHubs und MidHubs sollte in spätestens zwei Jahren jeder Airport umgesetzt sein schätze ich. Unabhängig der Qualität. Die Entwickler werden dann in die zweite Runde gehen müssen, um weiterhin Geld zu verdienen. Ich habe deswegen die Hoffnung kurzfristig vernünftige Mittelklasseumsetzungen zu erhalten um dann durch den Marktdruck später teilweise High Quality Produkte nachgeliefert zu bekommen. Oder was meinst Du Julius wie das weitergeht, wenn jeder Hub umgesetzt ist. Bis ja näher dran an der Szene. Viele fehlen ja nicht mehr.


    Beim Marketing muss ich allerdings widersprechen, denn das machen sie wirklich gut. Die Videos sind hervorragend und jeder Flughafen wird optimal präsentiert, auch wenn die Bilder zuweilen falsche Erwartungen wecken. Zudem nutzen sie die Weihnachtszeit geschickt, mit der Veröffentlichung eines großen Hubs und wahrscheinlich eines Cargo Flieger – ein Zeitpunkt, zu dem viele Leute etwas Geld übrig haben und viel fliegen. Wenn dann der Sohn seinen Vater fragt, ob er sich den Flughafen kaufen darf, wird dieser wohl kaum nein sagen. Das führt sicher zu mehr Spontankäufen als sonst. Das diese Strategie wirtschaftlich erfolgreich sein wird bin ich mir sicher. Dubai wird sicherlich auch noch verbessert, aber das ist eben das Ergebnis, wenn ein Produkt zu einem festen Zeitpunkt fertig sein muss. Ich hätte dieselbe Entscheidung getroffen. Finde die wirtschaftlichen Aspekte hinter der Entwicklung von neuen Produkte sowieso sehr spannend. Das könntet Ihr in Euren Podcast gerne häufiger aufgreifen in Anlehnung an die OMR Podcasts;).


    Ich bin froh, dass es iniBuilds gibt. Ihre Produkte bereichern die Szene enorm. Ohne sie würden wir wahrscheinlich noch auf viel mehr Standardflughäfen landen. Da ziehe ich iniBuilds definitiv vor.