SATA Treiber bei XP nachträglich installieren

  • Hallo,


    habe heute den neuen Rechner von Steffen bekommen :thumbup:
    Da ich XP nutze muss ich den SATA Treiber extra installieren. Entweder bei der Neuinstallation oder nachträglich. Da der PC nicht mehr über ein Floppy verfügt hatt ich im BIOS erst mal IDE eingestellt und das BS installiert. Nun würde ich gerne nachträglich SATA installieren. Habe im Netz schon gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau draus. Welchen Treiber brauche ich genau für das MSI Z77A-GD65 Sockel LGA1155.
    Alternativ müsste ich einmmal eine XP CD mit dem SATA Treiber herstellen, da ist aber wieder die Frage welcher Treiber genau? (ist bestimmt auf der MSI Treiber CD)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Thomas ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber im Jahr 2012 einen Rechner mit Windows XP zu installieren macht wenn du mich fragst keinen Sinn! Wechsel doch einfach auf Windows 7, dann kannst du auch endlich deine neuen 8 GB RAM voll ausnutzen! Und sogar problemlos FSX fliegen *g*


    Alternativ:


    http://www.pctipp.ch/praxishil…in_xp_cd_integrieren.html

  • Hast ja Recht ;) Habe gerade W7 geholt und bin beim installieren. FSX habe ich aber nicht vor....

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Thomas wir setzen uns gerne mal nen Abend mit dir zusammen ins TS3 und Konfigurieren gemeinsam deinen FSX. Und glaube mir du wirst mit dem System grafisch und performance Technisch eine menge Spaß bekommen! Allerdings musst du vorher ein paar Euros in Szenerien und Flieger investieren! Danach rennt aber auch der FSX auf heutiger Hardware wie "Hulle". Falls du Hilfe brauchst meld dich einfach im Forum! :)

  • Zitat

    Allerdings musst du vorher ein paar Euros in Szenerien und Flieger investieren!


    Genau das möchte ich im Moment nicht! Flusi ist für mich eines von vielen Hobbys. Danke aber für dein Hilfsangebot. Evtl. wwrde ich ja darauf zurückkommen wenn ich Tipps zum FS9 brauche.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G