Fehler mit FS Passengers und Mega Airport Düsseldorf

  • Hallo Leute,


    habe gerade vergeblich gegoogelt! Habe folgendes Problem: Seit ich den Mega Airport Düsseldorf auf meinem FS2004 installiert habe, habe ich ein Problem bei jeder Landung in Düsseldorf mit FS Passengers! Es erscheint in der Flugauswertung folgende Meldung:




    Pilot's Penalty points: -730 points (1'197€ bill)



    · At arrival airport you rolled at 146 kt beyond the edge of the runway
    without any emergency. The landing gear sustained some damage and our company
    has received a fine of 1'197€. (-730)




    Da ich in der Regel per hand lande habe ich es auch mal mit dem Autopiloten probiert. -Perfektes Aufsetzen -nicht mehr als 140fpm und trotzdem kommt wieder diese Meldung! :wall:


    Wer kann mir helfen? Bzw wer kennt dieses Problem und (oder) hat es auch?


    Grüße

  • Das Problem gibt es mit manchen Airports in Kombination mit FSPassenger. Ich hab keine Ahnung auf welche Daten FSPassinger zugreift, würde aber vermuten dass es auf AFCAD Daten zugreift um die Flugauswertung zu machen. Ich würde mal das AFCAD von Düsseldorf checken ob die Runway im AFCAD auch mit den Texturen übereinstimmen.

  • Das klingt mir so, als hätte Aerosoft nicht zu Ende aspahltiert...


    Frage: Stehen und rollen deine AI-Flugzeuge so wie sie sollen? (Also ungefähr am Gate bzw. auf den gelben Linien)


    Sollte das der Fall sein, können wir einen Fehler auf deinem Rechner ausschließen.


    Kannst du mal bitte dort auf den Runways testweise rumrollen und darauf achten, ob dort an einer Stelle dieser Flusi-Staub hochfliegt, so als würdest du über Gras rollen?


    Zur Erklärung: Auf vielen Add-On-Airports wird unterschieden zwischen der Runway, die du siehst und dem Objekt "Runway", nach welchen FSPassengers Ausschau hält. Das eine ist einfach eine Textur, das andere über die AF2-Datei definiert. Meine Vermutung ist, dass Aerosoft zwar die Runway als Textur hinzugefügt hat, aber bei der AF2-Datei geschlampt. Du kannst dir ja testweise auch mal eine andere AFCAD-Datei herunterladen, natürlich nur eine passend zu MA Düsseldorf, sollte es da schon eine geben... ;)


    So far und gute Nacht!

  • @ Lucky Luke: Du könntest recht haben! -Tatsächlich habe ich bemerkt wenn ich z.B. mit der Cessna rumfahre, dass da Staub bzw Dreck hochwirbeld obwohl ich auf dem RWY bin....

  • Da ich die AFCADs nicht als hundertprozentiger verursacher festnageln kann, könnte ich als sofortlösung die Abschaltung dieser option empfehlen, wenn du nach DUS fliegst:


    Findest du im FSPax Hauptordner unter "Moreoptions.cfg"

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • @ Lucky Luke: Du könntest recht haben! -Tatsächlich habe ich bemerkt wenn ich z.B. mit der Cessna rumfahre, dass da Staub bzw Dreck hochwirbeld obwohl ich auf dem RWY bin....


    Hast du Düsseldorf auf den aktuellen Stand geupdatet (Version 1.10 oder so)?
    Ich hatte am Anfang auch die Probleme mit der holprigen Runway (und Taxiways). Hab den Flughafen dann nochmal neu installiert bzw. das Update ordentlich drüber gejagt und jetzt läufts richtig.


    EDIT: Solltest du die AFCAD Probleme mit EDDL erstmal nicht in den Griff bekommen, dann kannst du auch in der "more_config-cfg" des FSPassneger (im FSPax Ordner im FS9 Hauptverzeichnis) die Option "DisableRollOutsideLandingStrip" von 0 auf 1 stellen und so erstmal diese Strafe abstellen.

  • Okidoki und vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe! Werde gleich mal schauen ob ichs wegbekomme wenn nicht dann schalt ichs ab... :thumbup: