Lufthansa setzt auf Germanwings

  • Zitat

    Der Billigflieger Germanwings soll das Europageschäft der Lufthansa retten. Ein riskanter Versuch.


    Wenn Germanwings-Chef Thomas Winkelmann an diesem Donnerstag das Modell eines neu lackierten Airbus A319 präsentiert, beginnt die größte Wette in der jüngeren Luftfahrtgeschichte. Auf dem Spiel steht: das Überleben der Germanwings-Muttergesellschaft Lufthansa im Europaverkehr. Winkelmann soll von Januar an dafür sorgen, dass Deutschlands größte Fluggesellschaft auf der Kurzstrecke endlich Geld verdient – und nicht wie zuletzt dreistellige Millionenbeträge verliert. Um das zu erreichen, wird er nach und nach viele Strecken der Lufthansa übernehmen und den direkten Wettstreit mit den Billigfliegern easyJet und Ryanair aufnehmen. Der deutsche Konzern hat nur diese eine Chance.


    Weiterlesen...


    Da bin ich aber mal gespannt. Sieht ja super aus die neue Germanwings... :wall:

  • Ich fliege eigentlich sehr gerne mit Germanwings, auch unsere Flüge jetzt über Weihnachten nach London sind mit Germanwings gebucht, ich hoffe das sich durch diese Umstellung nicht sooo viel ändert und das es dennoch bezahlbar bleibt. Vor allem buche ich immer Best Seat Plätze. Ich befürchte das diese Plätze durch die Umstellung schwer in die Höhe schießen werden beim Preis da sich dort dann die Business Menschen hinflätzen sollen.


    Lustig finde ich immer das Priority Boarding. Mal im Ernst, ich habe eh meinen Sitzplatz reserviert, ob ich da nun als erster oder als letzter auf meinen Platz komme ist mir doch vollkommen Schnuppe!