Woche in Hannover

  • Hallo zusammen,


    ich werde die nächste Woche von Montag bis Freitag in Hannover (oder genauer gesagt in Wedemark, 10km nördlich von Langenhagen) verbringen. Da es für mich der erste Aufenthalt in Hannover und Umgebung ist, kenne ich mich dort so gut wie überhaupt nicht aus.

    Vielleicht weiß ja die ein oder andere Eule, was man dort die Woche über unternehmen kann
    . Vor allem würde ich meine Mum gern am Dienstag irgendwo unterbringen, während ich den Tag am Airport verbringe, um Flugzeuge zu spotten. Irgendwie war die Rede von IKEA, bin mir aber noch nicht sicher...


    Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Was man besichtigen kann, wohin man gehen kann und wo man gut essen kann.


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Tobi

  • Na dann mal Willkommen in der Wedemark! Wir sind dann eine Woche fast Nachbarn.


    Was kann man hier machen? Also: So ganz viel fällt mir da nicht ein - ist eben Hannover. Einen ausflug nach Steinhude zum Steinhuder Meer ginge vielleicht (der größte See Nordwestdeutschlands und wohl der größte Flachsee überhaupt. Die Wassertiefe beträgt im Durchschnitt 1,35 m). Sehenswert sind auch der Zoo in Hannover und der Serengetipark in Hodenhagen. Neben letzterem liegt auch mein Heimatflugplatz - ggf. wären Rundflüge möglich. Südlich von Hannover gibt es die Marienburg und in Gifhorn (NO Hannovers) das Mühlenmuseum. In Hannover selbst gibt es noch einen kleinen Rest Altstadt und den Maschsee - aber das war es dann auch schon weitestgehend.

  • Ganz wichtig: Im Serengeti Park besser NICHT mit dem eigenen PKW durchfahren. Mir hat damals mal ein Bär den Außenspiegel abmontiert. Selbstverständlich auf nicht so fachmännische Art und Weise.


    Den Schaden bekommst du jedenfalls nicht ersetzt. Gut das ich Beifahrer war und es nicht mein Auto gewesen ist. Aber ich bekam schon ein komisches Gefühl als der Bär auf meiner Seite das Auto zerlegen wollte. :rofl:


    Auf jeden Fall einen Besuch wert. Aber nimm den Bus.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Danke für den Tipp! 8)


    Da wir noch nichts so richtig geplant haben, entscheiden wir einfach spontan, wohin wir gehen. Die Autobahnen scheinen auch ganz frei zu sein, so dass wir hoffentlich nicht ganz so spät heute Abend ankommen. Flugplan für die kommenden drei Tage ist auch ausgedruckt; ich hoffe ja darauf, ein paar hübsche Fliescher vor die Linse zu bekommen. ;)


    Gruß

  • Ganz wichtig: Im Serengeti Park besser NICHT mit dem eigenen PKW durchfahren. Mir hat damals mal ein Bär den Außenspiegel abmontiert. Selbstverständlich auf nicht so fachmännische Art und Weise.


    Den Schaden bekommst du jedenfalls nicht ersetzt. Gut das ich Beifahrer war und es nicht mein Auto gewesen ist. Aber ich bekam schon ein komisches Gefühl als der Bär auf meiner Seite das Auto zerlegen wollte. :rofl:.


    Stimmt, das sollte man nur tun, wenn man Park, Besonderheiten der Tiere und sein Auto sehr gut kennt. Beliebt sind auch immer die Sprühdüsen der Scheibenreinigungsanlage bei den Affen - ihr habt keine Ahnung, wie schnell die abgebaut sind. Wiederbekommen tut man die aber nicht. :D Auch ein Nashorn hatte mal Jagd auf meinen damaligen Volvo gemacht. Wenn man als Fahrer so etwas weiß und sich darauf konzentriert, dann haben die Gäste im kleinen Auto aber deutich mehr vom Besuch als in den Bussen. Bisher hatte ich noch keinen Schaden erlitten im Park - aber wie gesagt, man muß wissen, was man tut.


    Tobi: Falls ein Rundflug von Hodenhagen gewünscht ist (Piper PA-28) - schreib eine PN. Donnerstag oder Freitag könnte das klappen.