TOPCAT MD-11 Beta ist da

  • Da musst du wohl leider noch etwas warten. Nach der MD11 ist wohl erst die 737-700 und danach die MD82 an der Reihe.

  • MD82 hört sich auch interessant an. Ich habe die Maddog von Leonardo zwar, doch ich kann nicht so recht mit ihr umgehen und muss hier erst mal ein wenig noch lernen.

  • Und soll man eher die Standard oder die Deluxe Version nehmen???

  • Da musst du wohl leider noch etwas warten. Nach der MD11 ist wohl erst die 737-700 und danach die MD82 an der Reihe.

    Klasse! :thumbup: Danke für die Info Timo :) (wie sich das reimt ^^ )

  • Und soll man eher die Standard oder die Deluxe Version nehmen???


    Die Version ist immer die gleiche. Die Standard Version ist die Download Variante und die Deluxe Version ist eine CD, gedrucktes Handbuch und 2 Schlüsselbänder.

  • Weil Topcat halt nur eine Bahn mit zwei Enden aktzeptiert. Im Normalfall werden die Bahnen ja in beide Richtungen benutzt. Ich kenne zumindest nur die 18 in FRA die nur in eine Richtung benutzt werden darf.

    wobei es ja für einen entwickler, der nicht nur entwickelt, sondern auch ahnung von der materie hat, kein problem darstellen sollte, die rwy's entsprechend realität auswählbar zu gestalten. sind ja innerhalb des runway-tables der datenbank nur zwei weitere merkmale, welche an- oder ausschaltbar sein müssen. runway für take-off verfügbar: ja/nein sowie runway für landung verfügbar: ja/nein. heisst dann für die 18: t/o "ja", ldg "nein" und für die 36: t/o "nein", ldg "nein".

  • Wenn es dich doch so stört: support@topcatsim.com oder www.topcatsim.com/forum


    Wenn Christian und Judith keine Ahnung haben warum programmierst du nicht auch sowas wenn es so leicht ist? So wie du schreibst hast du ja auch Ahnung von der Materie.


    Btw: Kontrollier mal deine Umschalt Taste, die scheint defekt zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kein zoff Jungs und Timo du weißt doch wegen der Rechtschreibung wollten wir hier doch eigentlich nicht meckern. Gerson du könntest deine Tipps ja trotzdem an den Support weiterleiten. Ich für meinen Teil werde Topcat nach dem Sommerurlaub kaufen - das Plugin reizt mich doch sehr und ist für 19,00 € auch absolut zu bezahlen !!

  • Wenn es dich doch so stört: support@topcatsim.com oder www.topcatsim.com/forum


    Wenn Christian und Judith keine Ahnung haben warum programmierst du nicht auch sowas wenn es so leicht ist? So wie du schreibst hast du ja auch Ahnung von der Materie.


    Btw: Kontrollier mal deine Umschalt Taste, die scheint defekt zu sein.

    wer sagt denn, dass mich das stört ??? steht in meinem posting irgendwo geschrieben, dass ich das total schei××e finde ??? habe einfach nur völlig sachlich geschrieben, dass man sowas problemlos implementieren könnte. da ist wahrscheinlich die datenbeschaffung (welche runway wird auf welchem airport tatsächlich nicht benutzt) sehr viel schwieriger, als die datenbank an sich anzupassen. den TOPCAT-support oder deren forum zu bedienen, überlasse ich gern dir. darfst meine "idee" ruhig weitergeben und als deine verkaufen, wenn du möchtest ... nur um mal eines hier sehr klar zu stellen: TOPCAT ist eines der besten programme, welches ich je erworben habe. dennoch kann man auch das noch weiter verbessern ;)


    zum thema meiner klemmenden umschalt-taste: yep, die klemmt wirklich schon länger ... mehr zu diesem thema gibt's bei www.google.de unter "konsequente kleinschreibung" zu erfahren ;)

  • Weil Topcat halt nur eine Bahn mit zwei Enden aktzeptiert. Im Normalfall werden die Bahnen ja in beide Richtungen benutzt. Ich kenne zumindest nur die 18 in FRA die nur in eine Richtung benutzt werden darf.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe die 36 und die 26L in FRA gelöscht und alles funktioniert ohne Probleme.