Wilco Citation X - Hilfe zum AP und FMC

  • Hallo zusammen,


    ich stehe mit der Citation irgendwie auf dem Schlauch. Eigentlich denke ich, alles gemäß dem Manual durchgeführt zu haben, aber irgendwo muß ich doch irgendwas überlesen haben - und ich finde es leider nicht.


    Zum ersten berechnet mir das FMC keinen Flugpfad, also nach Eingabe der Route gibt es keine Flughöhen im Plan, obwohl die Initial Altitude eingegeben wurde. Vermutlich liegt das daran, daß es mir irgendwie nicht gelingt, die Route vollständig bis zur Desti einzugeben. Das Stück vom letzten Waypoint zur Desti muß wohl irgendwie als direct eingegeben werden? Denn auf die Arrival-Seite komme ich erst während des Fluges. Was mache ich falsch?


    Mein zweites Problem: Der Autopilot. Wie bringe ich dieses Ding dazu, der Route des FMC zu folgen? Die beiden Schalter über dem PFD stehen beide auf "FMS" (1 bzw. 2), mich leuchten im PFD und im ND lila Einträge "FMS1" an. Wenn ich den AP aktiviere (VNAV und HDG, aber auch mit VNAV und NAV) biegt er irgendwie nach Westen ab und interessiert sich in keinster Weise für die programmierte SID, welche nach Osten führt...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit RTFM komme ich gerade nicht weiter, da ich irgendwie betriebsblind zu sein scheine und den erlösenden Satz oder Absatz schlichtweg nicht entdecke.


    Danke!

  • Okay, kleines Update: Die Routenprogrammierung hat nun hingehauen, irgendwie war das "NAV ready" wieder rausgeflogen. Bleibt mein Problem, daß der AP sich nicht dazu überreden läßt, die Route abzufliegen.