Easystar Fanpagetreffen 22./23. August

  • Eine Woche nach der Flugshow, nächstes Event !


    Da einige hier im Forum ja stolze Besitzer eines Easystar´s sind, sollte dies nicht ganz uninteressant sein.
    Ebenfalls auf dem Vereinsgelände des RCM Gummersbach in Reichshof - Eckenhagen (Halsterbach) findet am 22. und 23.8 ein Treffen statt, bei dem es sich hauptsächlich um den Easystar dreht.
    Modellpiloten aus ganz Deutschland werden anreisen, Pro´s sowie Anfänger treffen aufeinander.
    Zum Programm gibt es unter anderen Wettbewerbe wie Limbo (unter einer Stange herfliegen), Kegeln (PET Flaschen von einer Kiste schubsen) sowie ein Airrace bei dem es auf die Geschwindigkeit und Geschicklichkeit ankommt.
    Am Samstag Abend wird es zwischen 22 und 24 Uhr die Möglichkeit zum Nachtflug geben.
    Wer noch Tipps zu einer möglichen Beleuchtung braucht kann sich gerne melden.


    Letztendlich steht der Spaß im Vordergrund. Man trifft auf Gleichgesinnte, Verrückte und hat ein tolles Wochenende.
    Es gibt die Möglichkeit auf dem Platz zu Zelten. Schlafmöglichkeiten in begrenzter Anzahl gibt es auch bei uns.


    Informationen


    flyer300.gif

  • Hier mal ein "kurzes" :D Video von Dirk und seinen Verreinskollegen, wie sie für das ES-Treffen fleißig üben :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "autsch"
    aber wie hast du das angestellt ?


    Der Blizzard hat die Luftschraube vorne, nicht wie der ES auf dem Buckel.
    Damit darfst du doch nicht gegens Bein fliegen.


    Können wir mit dir auf dem Treffen rechnen ?

  • Das mit den Verletzungen kenne ich. Habe am Anfang meinen Trainer von Hand angeworfen. Dann ahbe ich mir einmal so auf die Finger gehauen (2 Finger ne Stunde geblutet) seitdem benutze ich nur noch E-Starter


    Aber die Veranstaltung finde ich cool. Könntest Du Dirk mal fragen ob er mir mal ne Liste von den einzelnen Stationen geben kann? Wäre vielleicht auch was für unseren Verein :)

  • "autsch"
    aber wie hast du das angestellt ?


    Der Blizzard hat die Luftschraube vorne, nicht wie der ES auf dem Buckel.
    Damit darfst du doch nicht gegens Bein fliegen.


    Können wir mit dir auf dem Treffen rechnen ?

    Das war Sohnemann, der beim Servotest am Boden mal eben die Throttles nach vorne geschmissen hat und ich nur unter Einsatz meines Beines ein größeres Unglück verhindern konnte :D ...


    Zum Easystartreffen komme ich nicht, da ich ja leider keinen besitze und mir zum bloßen Zugucken der Weg einfach etwas zu weit ist :( ... aber gerne ein anderes Mal, wenn was für mich zum Mitmachen dabei ist :) ...

  • Verstehe ... na gut ... mal sehen, wie weit ich bis Mitte August bin ... gestern hatte ich noch Mühe, das Ding einigermaßen gerade in der Luft zu halten (war allerdings auch windig und ich hatte die Seitenruder verkehrt herum programmiert :S ) ... momentan bin ich jedenfalls immer froh, wenn der Blizzard in einem Stück den Erdboden erreicht :D ...

  • Nun ein kleiner Bericht und ein paar Bilder vom ersten EasyStar-Treffen 2009


    Nachdem meine Eltern am Freitag mit Vanessa abgereist war, begannen für uns die letzten Vorbereitungen auf das bevorstehende Treffen.
    Der Sprit wurde aufgefüllt, die Modelle nochmals kontrolliert, die letzten Akkus wurden geladen und die Kühltasche mit Würstchen und Getränken aufgefüllt.
    Gegen 15 Uhr waren wir dann endlich am Platz.
    Es wurde die Flugplatzordnung aufgehängt, noch etwas aufgeräumt und die Modelle zusammengebaut.


    16 Uhr kam dann auch der erste mit seinem Wohnwagen an. Das war ein Wohnwagen.....voll mit Werkzeug, Lötstation, Ersatzteile, Sekundenkleber usw. usw. usw..
    Ein Bett habe ich in dem Wohnwagen nicht sichten können :D
    Der zweite ließ auch nicht lang auf sich warten. Mit einem Stapel voll Modelle und einem Zelt kam er nach rund 7h Autofahrt bei uns an. Nach und nach ließen sich dann auch ein paar Vereinsmitglieder blicken.
    Die ersten Flugversuche auf unseren doch sehr eigenwillig Platz wurden gemacht.


    Der Grill wurde angefeuert und die ersten Würstchen waren Ruck Zuck weg.
    Die meisten Besucher wollten sowieso erst Samstag kommen, daher ließen wir den Freitag in aller Ruhe (um den Grill sitzend) ausklingen.


    Samstag 7:00Uhr Wecker klingeln. Schlaftrunken 2 Kannen Kaffee fertig machen, Tasche packen und 8Uhr pünklich wieder am Platz.
    Nach und nach trafen dann alle Teilnehmer ein und auch einige neugierige Besucher verirrten sich auf unseren Platz.
    Ich hatte noch Gelegenheit zweimal, am L-S-Kabel bei Jens, den Heli schweben zu lassen bevor der Platz zu voll wurde :D


    Als dann endlich die Spiele begannen, zog ich mich auch mit Dirk´s (Vereinkollege) Kamera sicher hinter einen Heuballen zurück um Bilder zu machen.
    Alle Crash´s habe ich daher nicht mitbekommen oder teilweise nur aus dem Augenwinkel....ABER......die, die ich erwischt habe, wurden mit der Serienbildaufnahme aufgenommen :thumbup:


    Es war absolut geil, was sich da am Himmel, in den Bäumen, am Zaun, übern Zaun oder eben auch durch den Zaun abgespielt hat (die Flaschen zum Kegeln und die Limbostange natürlich auch ;) )


    Der Samstag war einfach nur abolut genial und wir hatten viel Spaß. Soviele verschiedene "Schaumwaffeln" auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Durch viele Gespräche mit den "Verrückten" habe ich nun auch ein kleines Übergangsmodell (bis der Heli kommt) für mich gefunden und zwar dieses hier.


    Alle hatten sich auf den anstehenden Nachtflug vorbereitet :D alle (außer die Vereinsmitglieder des RCM Gummersbach) haben den Platz, die Beleuchtung, den Wind und die Wälder drumherum unterschätzt. Nächstes Jahr werden sie sicherlich besser ausgestattet und mit vielen Übungsstunden wiederkommen.
    Jedoch unser ES-Acro-Team ging mit ihren beleuchteten EasyStars in die Luft und bat eine Atemberaubende Show bei absoluter Dunkelheit. :thumbup:


    Nach dem Nachtflug saßen wir in einer gemütlichen Runde (eingemurmelt in dicken Jacken :D ) und haben uns über den vergangenen Tag unterhalten. Es wurden noch Tipps und Tricks ausgetauscht bevor es für uns halb 12 dann doch Zeit wurde langsam nach Hause zu fahren.


    Der Sonntag verlief dann sehr ruhig. Der Wind ließ es einfach nicht zu, dass man vernünftig fliegen konnte. Gegen 15 Uhr wollte Dirk seinen Höhenrekord von knapp 940m brechen und steckte den Datenlogger in seinen ES. Der Wind machte es leider unmöglich und so kam er nur auf gute 600m. Aber wir wollten nicht aufgeben.


    So ein Datenlogger kann schon eine tolle Sache sein :lol2: Die Jungs kamen auf die Idee ihre ES´s zu preparieren und sich gegenseitig mit der Geschwindigkeit zu schlagen.
    Jeder nahm sich einen "Mechaniker" zur Seite und motze den ES auf. Jens nahm mich, wir schnitten einer Colaflasche den Kopf ab und steckten diesen auf die Nase des ES. Alle Ecken und Kanten wurden mit Glasfaserklebeband zu- bzw. glatt geklebt. Wir erreichten 114km/h.
    Dirk (der Veranstalter des ES-Treffens) nahm sich einen Vereinskollegen und machte mit Gewichten seinen ES schwere und auch er klebte seinen ES glatt. Seine Geschwindigkeit ist noch nicht ermittelt, weil der Laptop keinen Strom mehr hatte. :D
    Das Highlight war jedoch Dirk. Er nahm sich Marc (ein Teilnehmer des Treffens und absoluter Bastelkönig). Sie nahmen den Inrunner aus Marc´s FunJet raus, auf Dirk´s ES drauf und ab ging die Post. Kaum gerade zu halten, aber 116 km/h war dann die Bestmarke.
    Nun war auch die Idee der ersten EasyStar Weltmeisterschaft geboren. Diese wird vorraussichtlich noch im Herbst diesen Jahres stattfinden. Info´s dazu gibt es später in einem anderen Topic.


    Danach wurde es auch für die letzten so langsam Zeit die Sachen zu packen und die Heimreise anzutreten.


    Nun noch ein paar Bilder.
    IMG_0042.jpg
    IMG_0126.jpg
    IMG_0139.jpg
    IMG_0150.jpg
    IMG_0224.jpg
    IMG_0295.jpg
    IMG_0296.jpg
    IMG_0429.jpg
    IMG_0523.jpg
    IMG_0524.jpg
    IMG_0525.jpg
    IMG_0590.jpg
    IMG_0636.jpg
    IMG_0695.jpg
    IMG_0754.jpg
    IMG_0790.jpg
    IMG_0798.jpg
    IMG_0853.jpg
    IMG_0857.jpg
    IMG_1005.jpg


    Dies ist nur ein kleiner Teil von über 700 Bildern.
    Mehr findet ihr hier

  • Ihr Bruchpiloten!


    Habt Ihr nen Kamikazelehrgang gemacht? :rofl:
    Jetzt weiss ich warum der Zaun Vorschrift ist! :duw:


    Klasse Bericht!


    Sehr schöne Bilder, danke für den Bericht. Aber sag mal, wo hat denn der Dirk seine legendäre und kultige Shorts gelassen? :zunge: :duw:


    Die wurde "zwangsgewaschen"! :fcry:

  • Es waren ca. 15 Teilnehmer.....ist schwer zu sagen, da auch tagsüber Vereinsmitglieder kamen.
    Crash´s :D moment ich versuch mal nachzuzählen......also einer allein hat alle seine flieger zwischen 3 und 7 mal kleben müssen :P


    Also ich denke, dass es ca um die 40 Crash´s gab genau kann ich es aber nicht sagen. 2 waren in den Bäumen, einer im Maisfeld, einer gegen den Zaun, einer durch den Zaun, mehrere sind irgendwo beim Parkplatz aufgeschlagen und einer (siehe letztes Bild) ist mit voll Speed neben ein paar Kühen eingeschlagen.

  • ... und der im Karton wurde gerade transportiert oder? :rofl:


    Scheint ne echt "lustige" Veranstaltung gewesen zu sein. Wie sieht es denn mit Schäden aus, lassen die sich leicht wieder fixen?
    Wie häufig sind denn Totalverluse (ausser denen, die in den Bäumen hängen)?

  • Es war mega lustig.
    Totalverluste gab es 0.
    Die beiden, die im Baum hingen wurden gerettet und alle anderen Modelle ließen sich immer innerhalb weniger Minuten kleben.
    Ist eben Elapor ;) super geeignet um zu crashen.