Flight Simulator 2004 richtig Aufräumen!

• Hallo Gemeinde,

Ich habe vor meinen FS2004 von unnützen Scenery´n und Flugzeugen die man eh nicht braucht ( Anfliegt oder benutzt) zu entfernen. Ich erhoffe mir dadruch eine Gewisse erhöhte Stabilität meines Simulators. Zur Zeit läuft er zwar schon recht gut, aber die Sceneryn und Flugzeuge stapeln sich.

Meine Frage wäre: Wie gehe ich am besten beim Entrümpeln vor? Payware Scenery én und Co lösch ich über den Software Manager, aber wie ist es mit anderen? Einfach aus dem Ordner rauslöschen und fertig? Was ist mit den Modules Ordner etc.

Ich würde mich über kompetente Antworten freuen :rolleyes:

• Ich habs gar nicht mit entrümpeln probiert, sondern einfach neu installiert und dann nur das wieder hinzugefügt, was ich wirklich brauche!

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Ja ne Danke für deine Antwort aber das hab ich nu gar ncht vor, mein Fs2004 rennt ja wie Sau nur will ich enzig allein meine Nicht gebrauchten Flieger Szenerien Deinstallieren ohne ein Riss ins Bug des Schiffes zu hauen, wenn du verstehst was ich meine.

Jetzt wollte ich den Nhancer 2.5.1 Installieren weil meine Fs2004 Grafik nach dem neuen Treiber für meine 9800GT extrem schei**e aussieht, aber neeee.... er meint Ich brauche Net Framework 3.5....gut runtergeladen und dann meckert er um Framework 3.5 zu Installieren braucht er den Windows Installer 3.1...naaaa gut daran solls ja nicht scheitern. Auch den Installer 3.1 runtergeladen und beim installieren weisst er drauf hin das ich den gar net brauche weil eine höhere Version Installiert ist :cursing: Sollte ich irgendwann einen der Windows Vorstandsmitglieder sehen, können sie sich danach beim Chirugen ihres Vertrauens ein Fachgespräch einholen :cursing: :blackeye:

• Ich würde auch denselben Weg wie Mike nehmen, auch wenn es der beschwerlichere ist. Hat aber den Vorteil, dass Du einen sauberen Flusi hast mitsamt Reg- und Cfg-Einträge und dass Du dann ganz gezielt das hinzufügen kannst, was Du auch wirklich drauf haben willst und dass keine Dateileichen zurückbleiben, die womöglich dazu beitragen können, dass die Stabilität des Flugsimulators darunter leidet.

• Was ich vergessen hatte zu sagen (evtl aber relativ wichtig ist): Ich hatte letztens mal wieder ein paar scenery.cfg Einträge über den Flusi gelöscht und der wollte dann später nicht mehr starten -.-
    Ich musste alle Einträge manuell löschen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Reihenfolge in der .cfg komplett durcheinander geraten war, warum auch immer?!
    So beschwerlich ist ne Neuinstallation aber jetzt auch nicht, wenn du immer nur das hinzuinstallierst, was die (an)fliegen willst. Und glaub mir, du wirst nen enormen Schub erleben in punkto Ladezeiten!!

270055.pngcargolux.png1290140.png