The Big Bang Theory

  • Ich dachte, ich mach hier mal kurz ein klein wenig Werbung für eine Serie, die ab dem kommenden Wochenende immer samstags um 14.40 Uhr auf ProSieben läuft (nebenbei bemerkt ein sch*** Sendeplatz, im Sommer um die Uhrzeit, das kann fast nur schief gehen). Sie stammt aus der selben Feder wie "Two and a Half Man" und lief in den USA bereits erfolgreich über zwei Staffeln auf CBS und wird dort auch mit mindestens zwei weiteren Staffeln fortgesetzt. Ich habe bereits alle beide Staffeln auf Englisch gesehen (die Mitschnitte aus dem US-TV gibt's bei den Serienjunkies) und bin jetzt mal gespannt, wie die Serie auf Deutsch rüber kommt. Zugegeben sind meine Erwartungen in dieser Hinsicht eher sehr weit unten angesiedelt, aber es soll ja noch Wunder geben...


    Als kleine Appetitmacher hier mal die Werbespots, die vor Start der ersten Staffel auf CBS liefen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhhh ja, welch Kleinod (was den deutschen Markt angeht). Ich hab mir bisher erst den Beginn der ersten Staffel reingezogen, aber der ist wirklich köstlich. Ob man das allerdings alles übersetzten kann? ?(
    Wer die (sprachlichen) Möglichkeiten hat, sollte wirklich den weg über die Serienjunkies oder andere Portale dieser Art gehen.

  • So...eigentlich hatte ich mir vorgenommen mir zumindest die erste Folge komplett anzuschauen...aber das kannst dir nicht antun. Die Übersetzung geht sogar, denke ich, kastastrophal aber sind die Synchronsprecher. Sorry, aber das geht echt nicht. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich hatte sogar den Eindruck, dass die für Sheldon und Howard den selben Synchronsprecher hatten... :cursing::thumbdown:


    Also Leute, tut euch den Gefallen und schaut die englische Fassung...

  • Heute wurden die Nomierungen für die diesjährigen Emmys bekannt gegeben. Jim Parsons wurde in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie" nominiert. Das hat er sich, denke ich, auch verdient. Seine Darstellung des Sheldon ist schon ziemlich genial.