FSX erzeugt weißen Bildschirm

  • Servus!


    Ich wollte nun ja auf den FSX umsteigen, habe nun aber ein Problem mit diesem. Immer wenn im Simulator die Sonne scheint, ist bei mir der Bildschirm weiß, der Ton läuft normal weiter, und auch die Menüleiste ist zu sehen, aber ansonsten ist alles weiß. Woran kann das liegen? Wenn es dunkel ist und keine Sonne am Himmel, dann ist alles in bester Ordnung. Ich habe einfach mal alle meine Einstellungen als Bild gespeichert und stelle euch diese mal zur Verfügung:


    Einstellungen:
    hobbingen-2009-jul-25-md79.jpg


    Anzeige->Grafik:
    hobbingen-2009-jul-25-mf5i.jpg


    Anzeige->Luftfahrzeug:
    hobbingen-2009-jul-25-7ett.jpg


    Anzeige->Szenerie:
    hobbingen-2009-jul-25-tdqj.jpg


    Anzeige->Wetter:
    hobbingen-2009-jul-25-ihna.jpg


    Anzeige->Verkehr:
    hobbingen-2009-jul-25-5e2i.jpg


    Ton (gibt es hier eine Einstellung die besonders zu empfehlen da realitisch ist?):
    hobbingen-2009-jul-25-me23.jpg


    Realitätsgrad (hier wahre oder angezeigte Geschwindigkeit auswählen?):
    hobbingen-2009-jul-25-vebv.jpg


    Allgemein:
    hobbingen-2009-jul-25-nh4p.jpg




    Vielleicht habt ihr auch einen Tipp wie ich die Einstellung setzen sollte um eine vernünftige Framesrate von ca. 25 zu bekommen? Ich habe folgendes System:


    Windows XP Prof. X64
    FSX mit SP2 ohne Accelaration Pack


    AMD Phenom X4 940 BE (4 * 3GHz)
    4 GB DDR2 Ram 800er
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
    Zotac GeForce GTX 295


    Das sollte doch an Angaben reichen, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig zur Hilfe kommen, ich habe mich so auf meinen Urlaub gefreut und wollte unbedingt mal wieder fliegen und jetzt zickt der Flusi so rum. :(

  • Oh sorry Günter, ich hab gedacht du fliegst mit FS9 :( Dann trifft das was ich gesagt hab wohl nicht zu. Mit dem FSX kenn ich mich allerdings auch nicht so gut aus.

  • Kein Problem Tom.


    Ich habe hier nochmal gerade 2 Bilder gemacht:


    Hier einmal die Fokker bei Nacht:
    hobbingen-2009-jul-25-bfxq.jpg


    und exakt der selbe Blickwinkel, ich habe nichts verändert, nur bei Tag:
    hobbingen-2009-jul-25-0exo.jpg




    Hatte gerade auch mal die MD11 geladen und komischerweise hatte ich da das Problem nicht, bei den Standartflugzeugen des FSX, bei der Leonardo Maddog und bei der DA Fokker. Ich muss mal schauen ob es bei der Citation X auch auftritt. Aber das ist doch nicht normal.

  • Ich würde ganz spontan einfach mal auf den GraKa Treiber tippen. Nutzt du nHancer? Wenn ja vllt. mal das Profil zurücksetzen.

  • Nein, den nutze ich nicht und die GraKa Treiber sind, wenn ich nicht irre auf aktuellem Stand. Was mich nun aber wundert ist wirklich das es bei der MD11 nicht passiert...

  • Danke Tom, das war das Problem scheinbar:
    hobbingen-2009-jul-25-7hw2.jpg


    Edit:
    Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich den Flusi halbwegs verschönert bekomme ohne dabei in eine Diashow zu geraten.

  • :lol2: Es hätte auch sein können, dass du den DX10 Modus an hast und Scenery UND Flieger den DX10 Modus nicht unterstützen :D Dann hättest du auch nen Eisbären im Schneesturm gehabt.


    Die Frage ist jetzt nur, woran das liegt? Denn eigentlich hast du ja jetzt so das Problem nur vertagt, bis du Bloom wiederhaben willst ;)