Brauche ein paar Tipps zu Woai und Afcads

• Hallo,

Ich würde gerne meine Ai Flieger für SXF richtig positionieren, nur leider habe ich keinen Blassen schimmer wo ich das genau mache.

Des weiteren klappt bei mir bei die Verbindung zurück zum Ivao Host nicht, nehmen wir an ich gebe als Name IVAO ein und die Ip die Thorsten gepostet hat, folgt bei mir kein Server der mich wieder back to Ivao bringt.

Alles ein wenig Merkwürdig.

Vlt. habt ihr ja einen Rat

• Hast Du Skype ? das mit den Ai Fliegern kann ich Dir erklären ... sofern es sich um FS9 handelt ...

• Im Prinzip geht es nur um die beiden Einträge in der Aircraft.cfg:

atc_parking_types=xxx
    atc_parking_codes=yyy

In AFCAD öffnest Du dann eine Parkposition die Du besetzen möchtest und trägst unter "Parking Type" entsprechend xxx und unter "Parking Codes" yyy ein. Unter "Parking Codes" kann man natürlich mehrere Einträge machen ... wenn Du nur ganz bestimmte Flieger dort stehen sehen möchtest, mußt Du Dich einfach auf deren "atc_parking_codes" Einträge beschränken. Dann steht dort auch nichts anderes !

So kann man auch beliebige Flieger (z.B. Museumsflugzeuge) an beliebigen Stellen eines Airports platzieren wie beispielsweise hier in Vancouver /Oregon.

44.jpg

Macht Spaß und so kann man den Airports etwas Leben hinzufügen ...

Leider nicht ganz einfach zu erklären, sollten noch Fragen offen sein: bittesehr ! ich tippe bloß nicht so gerne, daher meine Frage nach Skype ...