Silent Hunter V kommt Anfang 2010

  • dir scheint es wirklich nicht an SH5 zu liegen, wa?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • dir scheint es wirklich nicht an SH5 zu liegen, wa?


    Also: SH5 ist derzeit nicht vernünftig spielbar, es sieht nur gut aus.
    Das wäre mir aber noch egal, es gibt ja Modder, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich da was tut.


    AAAABER!!!!!!!
    Mit der derzeitigen Situation um das DRM (em ersten WE nach Release knallen die DRM Server weg / und dass über Tage) ist für mich der Hammer gefallen. SH5 ist an den Verkäufer zurück. Und bevor nicht eine DRM freie Version kommt (was ich nicht glaube) sind Spiele von UBI für mich gestorben. Auch ist der sog. Support von UBI nur in der Lage Kritiker mundtot zu machen und sonst nichts.
    Es ist übrigens das erste Mal dass ich ein bereits geöffnetes Computerspiel problemlos reklamieren konnte, die hörten nur noch "UBI" und haben mir das Geld erstattet.


    Ich freue mich schon riesig auf den Knall den UBI mit dem Release von Siedler 7 erleben wird, denn das ist ein Mainstream- und kein Nischenprodukt, dass Ihnen dann um die Ohren fliegen wird.


    EDITH: Nur als Info



    Wir bestaetigen die Erstattung von 44,90 € fuer Ihre Bestellung XXXX


    Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :


    Artikel : Silent Hunter 5
    Menge : 1
    ASIN : B002Q6S1N4
    Grund der Erstattung : Rücksendung durch Kunden


    Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

    Artikel Erstattung : 37,73 €
    Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 7,17 €


    Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgefuehrt:


    * auf Ihre Visa -Kreditkarte mit den Kontoendziffern XXXX : 34,90 €
    Geschenkgutschein: 10,00 €

    • Offizieller Beitrag

    Recht hast du Bö... ich liebe die Siedler werde das Spiel trotzdem NICHT KAUFEN. Obwohl mir die Vorgänger wirklich unglaublich viel Spaß gemacht haben... Aber diese Politik lasse ich mir als zahlender Kunde nicht länger gefallen... Da Spiel ich lieber Anno auf der Wii. Ich glaube "wir" sollten die UBI-Weich Zentrale mal besuchen.... :)

  • Mir gehts ähnlich, naja mal sehen wann Ubi zurückrudert.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zurückrudern müssen sie - aber in anderer Sache...


    Zitat

    Den Publisher des PC-Games Silent Hunter 5 scheint das Pech zu verfolgen. Nach der herben Kritik an dessen Kopierschutz müssen nun alle deutschen Collectors Edition-Spiele zurückgerufen werden. Der Grund: Ein Hakenkreuz im zusätzlichen Handbuch!


    Gulli.com


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • :wall: :wall: :wall:


    Fast tut mir Ubisoft ein wenig leid. Neee soweit bin ich doch noch nicht. Die haben da aber mehr als einmal gepennt.

  • Stephan:
    Das haut den Nagel in den Sarg,SH5 kommt mir nicht ins Haus, Punkt!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • habe vorhin einen Bericht gelesen, wonach die Accounts von Leuten mit der CE gesperrt werden bis sie das Handbuch eingeschickt haben... :rolleyes:


    Das scheint allerdings ein Gerücht zu sein, auch wenn man mittels dem DRM genau so etwas wirklich machen könnte.


    Naja, es haben sich schon viele mittels DRm Ihr eigenes Grab geschaufelt, selbst die Musikindustrie hats langsam kapiert und das DRM wieder entfernt. Und wenn ich sehe wie voll es bei SATURN ist, scheints sich es nicht negativ auf den Umsatz auszuwirken.
    Wie wäre es mit Mehrwert, statt Willkür? *zum Falcon4- Ordner hochschiel*

  • Christoph:
    Is ja gut, für mich war dieser bericht einfach sozusagen der letzte grund warum ich ablehne, der das Maß voll macht.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • habe vorhin einen Bericht gelesen, wonach die Accounts von Leuten mit der CE gesperrt werden bis sie das Handbuch eingeschickt haben... :rolleyes:


    Dann würd ich zusehen, das ich die komplette CE zurückgebe... Wenn ich das Spiel nicht spielen kann, dann ist das ein klarer Sachmangel.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Das sehe ich aber auch so.


    Gut das ich mir das Spiel nicht vorbestellt hatte. Aber es wird sicherlich irgendwann mal wieder ein Spiel kommen von denen und dann wird's hart gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen. Aber sowas lasse ich mir nicht gefallen.

  • Ich schreibe es mal hierein weil wir hier ja so schön über Ubidoof herziehen. Die wollen ihren Kopierschutz noch weiter verschärfen. Merken die eigentlich noch was sie machen oder ist das bei denen schon wie bei Politkern? Scheuklappen vor die Augen und rein ins Verderben?


    http://www.gamestar.de/news/pc…ture/2314647/ubisoft.html