Neue Soundkarte gesucht

  • Ich jetzt endlich beschlossen mich von der OnBoard Soundkarte abzunabeln und eine eigene Soundkarte einzubauen. Nur welche ist jetzt die Frage? Ich brauche kein 7.1 Dolby Sourround oder so. Als Lautsprecher habe ich ein Creative Inspire P380 2.1 System. Ich habe auch nicht vor auf 5.1 oder so zu erweitern.


    Welche gute Karte gibt es da im Moment für meinen Verwendungszweck?

  • Ich nehme an, es soll für nen Spielerechner sein? Dann empfehle ich dir eine vom "Platzhirsch" Creative aus der Xi-fi-Serie. Ob es jetzt unbedingt die "Gamer" sein muss, sei dahingestellt. Kannst dich ja mal im Netz schlau machen, wo die Vor- und Nachteile der verschiedenen Xi-fis liegen. Ich selbst hab die Gamer, da ich ja auch gerne mal Massenmörder spiele (:whistling: ) und habe sie bisher keinen bisschen bereut.
    Sollte es was audiophileres sein, würde ich mal einen Blick auf die "Auzentechs" werfen.


    Zum Nachlesen kannst du dir gerne das hier zu Gemüte führen.

  • Achte aber darauf, dass Du noch eine Karte mit "normalem" PCI Slot bekommst, die aktuellen Karten haben nämlich mittlerweile PCI- Express Anschlüsse.
    Wenn Du allerdings nen PCIe Slot frei hast, kannst Du auch den verwenden, sofern er nicht (wie bei mir) durch die GraKa am zweiten PCIe Slot verdeckt ist.

  • Dank dir Tom für den Link. Nachher mal genauer anschauen, aber die Titanium gibt es ja schon relativ günstig. Muss nur mal nach dem PCI Express Steckplatz gucken. :S

  • Ansonsten werde ich mir wohl auch die Gamer holen. Ist mit 74€ + Versand zwar am obersten Ende meines Budgets aber lieber etwas mehr ausgeben und etwas vernünftiges haben. Tom kannst du bei der Gamer Lautsprecher und Headset zusammen anschließen und die so konfigurieren das Teamspeak über das Headset und der Rest über die Lautsprecher läuft?

  • Ansonsten arbeite ich halt mit meiner USB Soundkarte weiter. Funktioniert ja auch ganz gut.


    Danke erstmal für eure Hilfe. :thumbup:

  • Es gibt die X-Fi Xtreme Gamer neben der normalen Retail-Distribution auch als bulk-Version, Diese ist deutlich günstiger.


    Timo: Du hast PN.

  • Karte wurde heute geliefert. Eingebaut, aktuellen Treiber installiert und es funktioniert. :thumbup:


    Das knarzen das ich die letzte Zeit immer hatte ist nun auch weg. :D