Flugunfälle kosten Versicherer 2009 Milliarden-Summe

  • Nun ja, wie soll man mit solchen Zahlen umgehen? Mich würde ja auch mal interessieren, was die Versicherer denn an Prämieneinnahmen verbuchen, dann könnte man das ganze mal in Relation setzen?! 8|

    Zitat

    Flugunfälle kosten Versicherer 2009 Milliarden-Summe

    PARIS (dpa) - Die Versicherungsbranche rechnet mit Rekordbelastungen durch die Flugzeugkatastrophen in diesem Jahr. Allein der Absturz der Air France-Maschine über dem Atlantik Anfang Juni werde voraussichtlich Kosten in Höhe von 747 Millionen Dollar (516 Mio. Euro) verursachen, teilten Experten am Dienstag beim Branchentreffen der Rückversicherer in Monte Carlo mit.

    Es sei damit zu rechnen, dass das Jahr 2009 für die Luftfahrtversicherer eines der schwärzesten der Geschichte werde.

    Zu den schweren Unglücken zählte auch der Absturz einer Maschine der Gesellschaft Colgan Air auf ein Haus in den USA im Februar, der vermutlich mit 354 Millionen Dollar Schaden zu Buche schlagen wird. Die Kosten für das Unglück des Yemenia-Airbus, der im Juni vor den Komoren im Indischen Ozean versank, werden derzeit auf 239 Millionen Dollar geschätzt.
    © dpa / 08.09.2009

    Quelle: aero.de

    • Offizieller Beitrag

    Also die Versicherungsfutzis tun mir mal am wenigsten leid... die haben die Jahre über genauso wie die Bänker genug kassiert. Auch wenn der Grund für die "Zahlungen" natürlich traurig ist.