FSX internes Screenshot Tool

  • Hej, ich poste das mal hier rein.



    Also der FS X hat ja ein integriertes Tool um Bilder zuschießen, leider werden diese in .bmp gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit das Format zu ändern?

  • Also, habe mal ne .jpg in den Ordner verschoben und getestet ob der FSX in seinem Bildbetrachter auch .jpg anzeigen und öffnen kann. Das geht also denke ich müsste es auch irgendwie machbar sein es umzustellen.

  • Ich denke nicht, dass das gehen wird, denn der FSX muss ja auch irgendwie wissen, wie er eine JPG Datei erstellen soll. Das Anzeigen ist kein Problem, weil das wahrscheinlich ein feststehendes Script ist, um Bilder anzuzeigen.
    Aber das Schreiben von Bildern gestaltet sich da schon sehr schwierig.


    Wenn ich mit der Druck Taste einen Screenshot mache, wird der ja auch nicht in einem Format abgespeichert, sondern nur als Pixelinformation in die Zwischenablage gespeichert. Erst wenn ich mit einem Grafikprogramm den Pixelhaufen speichere, wird daraus ein JPG oder BMP oder sonstwas ;)

  • Naja, evt. gibts ja jemanden der weiß sicher ob es geht oder nicht... ansonsten habt trotzdem dank :) Die Funktion an sich ist ja schon mal viel wert und erspart ein extra Tool.