Neuinstallation F.O.C - was ist mit den bisherigen NAV-Daten?

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Rechner ist endlich da, so langsam sind die essentiellen Dinge wie FS Global usw. auf der Platte und die Kiste "rennt" regelrecht, endlich kann ich mal die MD-11 fliegen ;) Soweit, so gut.


    Nun ist FOC an der Reihe. Ich hatte mir neben dem Jahresabo für das Wetter im Februar 2009 einmalig einen aktuellen Satz NAV-Daten besorgt, wollte das aus finanziellen Gründen aber nur selten tun.
    Wie bekomme ich denn nun wieder meine Daten von 02-09 wieder auf den Rechner, denn das läuft ja immer mit Server-Verbindung??? Und der sagt natürlich, daß das NAV-Abo nur einmalig war.


    Kennt hier jemand einen Trick? Wie lösen die das überhaupt, wo jetzt keine neuen Daten mehr zur Verfügung gestellt werden? Im FOC-Forum zu suchen ist ja eine echte Qual, darum frage ich hier mal nach.


    Ach ja, die alte Festplatte ist noch da, sollte "drüberbügeln" eine Lösung sein?


    Viele Grüße
    Sven

  • Servus Sven!


    Ich habe damals meinen gesamten NAVDB Ordner von dem alten auf den neuen PC kopiert und alles lief ganz normal. Wegen der Flugzeuge, da müsstest du natürlich auch den entsprechenden Ordner kopieren.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt einfach den gesamten neuen Programmordner gesichert und den alten in das Programmverzeichnis geschoben. Man muß dann nur noch die System.dat-Datei löschen und sich neu anmelden (das zumindest hatte ich im FOC-Forum gelesen). Ist mal wieder alles undokumentiert wie immer...


    Bislang scheint alles zu funktionieren, alle Flieger, Flugpläne und der gekaufte Cycle sind vorhanden.
    Wenigstens eine kleine Freude an dem sonst eher desaströsen Abend :(

  • Nun denn, schön das ich dir wenigstens dahingehend helfen konnte.


    Ansonsten, ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist aber, Kopf hoch. :)