Seltsames Phänomen im FS9-bräuchte mal nen Tipp

  • Also mir ist es am Mittwoch das erste Mal nach dem KuMi aufgefallen, da habe ich mich nach der Landung in WIII wieder über die Flughafenauswahl zurück nach DXB gesetzt (FlyTampa) und dann flackerte es da auf einmal wie wild. Heute hatte ich es eben nach der Landung in RJGG, vorher auf dem alten Rechner hatte ich dieses Problem nicht.


    Hab jetzt eh den FS zwangsmässig mal runtgergefahren, werde gleich mal schauen, ob das Flackern nach einem Neustart in RJGG noch vorhanden ist?!

  • Ich wünsche es dir nicht aber ich denke es ist da...deaktiviere mal oder deinstalliere die LETZTE Scenery die du installiert hast. Oder setzte den Compi zurück. Das ging seinerzeit bei mir nicht.

  • Also ich habe nun in RJGG kein Flackern, komisch das ganze, da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie das morgen bei der Landung in Dubai aussieht?! Letzte Scenery, die ich installiert hatte, war WIII für den KuMi?!

  • Ja Torsten das ist es eben: Du kannst immer auf einem Flacker-Airport landen, da gibt es nichts aber andersrum fast alle Dep.-Addon-Airports flackern. Zumindest die ersten 5-10 Minuten.


    Aber WAS löst es aus? Ich habe da keine Ahnung, bei mir kam es im Juli auch überraschend und 5 Neusinstallationen hat es mich gekostet 5!!!. Im Moment hab ich es im Griff, es war wie gesagt kurz da nach DTTA aber nachdem ich die und eine Sc. von Tropical-Sim elimeniert habe ist es ok....

  • Ich hatte auch gerade bei der Landung in HEGN (LAGO Scenery) ein Extremes Flackern der Texturen ?(

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Also heute hatte ich in RJGG kein Texturflimmern, bei der Landung in Dubai aber schon. Als ich mich dann in Köln/Bonn auf den Apron gestellt habe, hatte ich auch das Flackern?!

  • Besteht evt. ein Problem mit der Prioritätenliste der Scenerys? Also irgend ein LC das höher oder tiefer sein sollte? Oder ein Mesh-Problem?

  • Aus einem anderen Forum stell ich mal was rein und auch den Link dazu, vielleicht hilft das ja weiter. Bei mir hat es nichts gebracht damals aber wer weiss. Das mit ASV 6.5 wäre auch noch ne Möglichkeit aber im Moment ist es ja wieder ok soweit.


    Hier das Zitat:


    Auf Wunsch eines einzelnen Herren, stelle ich hier auch mal mein Problem dar. Selbiges habe ich imFLUSI24- und FXP-Forum dargestellt und der Weisheit letzter Schluss ist noch nicht eingekehrt.
    Also:
    Auf Mallorca (Balearen-Gibraltar) verschwinden, flackern bei Ankunft die Grundtexturen bei den Gates. Die Texturen von Runway und Taxiway sind nicht davon betroffen, nur der Grau-Weiß-Gelbe Matsch rund um die Gates, man könnte auch Vorfeld sagen. Es kommt dann so ein verwaschener Untergrund zum Vorschein, wobei die gelben Linien weiter zu sehen sind.


    Startet man den Flusi und stellt sich auf Malle hin besteht dieses Problem nicht, da flackert nichts. Es gibt auch keine Probleme, wenn ich z.B aus Ibiza (gleiches Produkt) komme, bzw. von Barcelona (Spanish Airports), dann sieht auch bei Ankunft alles chic aus. Vermutung: Die Scenery ist bereits im Speicher geladen und es passt dann. Komme ich dagegen aus Deutschland auf MAlle an, ist das Flackern wieder da.
    Es ist auch nur auf Malle, komme ich auf Menorca (ebenfalls gleiches Produkt) an, auf Ibiza, da ist kein Fehler zu finden.


    Wenn man das liest, könnte man annehmen, dass es ein Fehler in der Scenerybibliothek ist, dass die Prioritäten nicht stimmen. Habe ich aber schon alles ausprobiert. siehe hier: http://www.wcm.at/fo...ad.php?t=177071 --> Thread 3
    Demnach sieht es in meiner scernery.cfg so aus:


    [Area.052]
    Title=Balearen-MALLORCA_LWM
    Layer=52
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    Local=aerosoft\Balearen-Gibraltar\Mallorca_2004_LWM
    Remote=


    [Area.053]
    Title=Balearen-MALLORCA_LC
    Layer=53
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    Local=aerosoft\Balearen-Gibraltar\Mallorca_2004_LC
    Remote=


    [Area.054]
    Title=Balearen-MALLORCA
    Layer=54
    Active=TRUE
    Required=FALSE
    Local=aerosoft\Balearen-Gibraltar\Mallorca_2004
    Remote=


    Könnte es an einer fehlerhaften Afcad liegen?


    Ich bin ratlos, deswegen bin ich mal auf die Expertenmeinungen gespannt. Es wäre schön, wenn ich wieder sorgenfrei nach Malle fliegen könnte.



    Desweitern habe ich nach weiteren Testflügen folgendes festgestellt:


    1. Abflughafen nicht in Germany (GAP-Reihe) kein Flackern, kein Verschwinden der Grundtextur, bin von LSZH gestartet und es funktionierte, wie zuvor auch schon von LEIB und LEBL
    2. habe demzufolge die Reihenfolge der drei Sceneryeinträge auf ganz nach oben verschoben, was aber nicht zum Erfolg führte, bin soeben aus EDLP auf Malle gelandet und die texturen im Vorfeldbereich machten sich rund um meinen Flieger aus dem Staub


    Was kann das sein?


    Hier das Forum und evtl. weitere Ansätze:


    http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25252&st=0&gopid=159102&#entry159102


    Und dann: kann AES irgendwie Schuld sein? Nur so als Verdacht?

  • Also ich bin ja weder von Deutschland aus gestartet, sondern ist mir das Phänomen bei den Flügen WIII-RJGG, OMDB-WIII und gestern bei RJGG-OMDB passiert. Ich habe dann probehalber gestern noch per Menüverstellung mich nach EDDK gestellt, da war das Flackern auch wieder da. Heute bei neuem Aufrufen des FS in DXB keine Texturprobleme.


    Da ich kaum Sceneries installiert habe, da ich bisher tatsächlich nur das installiert habe, was ich auch wirklich anfliege (überwiegend GAP-Airports, FlyTampa TNCM, OMDB, FSDT/Cloud 9 EHAM, KORD, KJFK und noch ein paar andere). Ich bin jetzt unterwegs nach CGN, bin mal gespannt, ob das Problem nachher auch wieder auftritt.


    Im übrigen bin ich gestern nachts in Dubai gelandet, flackern war genauso da, wie vor einer Woche tagsüber. Ich vermute mittlerweile auch Active Sky Advanced hinter der Geschichte, aber kurios ist, dass es erst seit etwa einer Woche zu dem Flimmern kommt?!

  • So, jetzt wird das ganze noch kurioser. Heute beim Flug von Dubai nach Köln hatte ich keine Probleme, weder in Dubai, noch in Köln flackerten die Texturen. Danach habe ich mich nach Wien versetzt um jetzt nach Damascus zu fliegen, da bin ich mal gespannt, ob es da gleich zum Flackern kommt. Sollte es der Fall sein, könnte ich das ganze evtl. auf Dubai eingrenzen?!

  • Ich bin gespannt weil auch Dubai kam da mal bei mir in Verdacht jedoch nach der 3. Neuinst. habe ich Dubai recht spät installiert und das Flackern trat früher auf. Da war auch AS schon installiert, das war immer das erste was ich drauf gespielt habe. Aber früher gab es nie ! Probleme, ich bin doch 3-4 Jahre ohne Probleme und Flackern geflogen, warum auf EINMAL die Probleme, das begreife ich nicht. Es muss doch irgendwas die Ursache sein und dann nur auf Addon Airports, aber sobald ausserhalb der Area ist alles normal. Auch alle Default-Ap. sind ohne Flackern.

  • Ich werde es mal weiter beobachten und hier Bericht erstatten, die nächsten Flüge der Worldtour führen ja jetzt nicht mehr nach DXB, mal sehen wie es auf den Kanaren und in Brasilien aussieht ;)