AES und SSTSim Concorde

  • Hallo Oliver,
    Leider habe ich probleme wenn ich die SSTSim Concorde und AES benutze beim Pushback, dass die Concorde im letzten drittel(mit abgestellten Triebwerken(!!!!!!!) Geschwindigkeitsnazeigen wie zum start habe(160 Knoten) nund wenn er dann abkoppelt mit dem Truck, dann schießt mir die Kiste nach vorne weg.
    Ein Repair for Push hats leider auch nicht gebracht, die ganze hüpferei und das wegschießen bleibt. Kann man auf Besserung hoffen, oder ist das ein Bug, womit ich leben muss?
    Danke dir schonmal

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich habe den Flieger nicht, daher kann ich dir keine direkte Lösung liefern, aber:


    Ich würde wetten, dass wenn Du bei dem Flieger in den Schnellverstellmodus (Slew) gehst und dann wieder zurück, ohne den Flieger bewusst mit F1 auf den Boden zu nageln, er genauso abzieht. Das ist ein Problem der static_pitch und static_cg_height Werte in der Aircraft.cfg des Flugzeugs.


    Diese Werte steuern die Lage des Fliegers im "unbelasteten" Slew Mode. Sind die falsch, so springt der Flieger.


    "Repair for Push" versucht die Werte aufgrund der Contactpoints des Fahrwerks zu errechen, was leider nicht immer zu guten Werten führt.


    Dann muss man diese Werte in static_pitch (hier kann man es mal erst mit 0.0 testen) und static_cg_Height (in 0.1 Schritten rauf und runter ändern) annähern und ausprobieren.


    Wenn der Flieger beim Wechsel in/aus dem Slew mode ruhig bleibt (also die Lage nicht ändern), dann sollten die Werte gut sein.


    Zwei Tips für den Test:


    - Test bei einer Normal vollen Beladung durchführen (also so, wie sie in der Regel beim Push ist)


    - Nach der Änderung der Aircraft.cfg einmal den Flieger über das Auswahlmenü nochmals anwählen, dann wird die geänderte Aircraft.cfg geladen, ohne das man den FS restarten muss.


    PS: Dieses Vorgehen hilft übrigens bei allen Fliegern, die auf "Repair for Push" nicht korrekt reagieren.

  • Simon an der SSTSiM liegt es nicht. Ich habe sie auch und bei mir funktioniert AES ohne Probleme. Dafür habe ich das Problem mit der Wilco E190 obwohl die E170 funktioniert. Der FS ist halt manchmal etwas komisch.

  • timo: Ich kann nur sagen, dass er mir bei der SST sim abzieht.
    Oliver: merci für den tip, checke ich mal

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hallo Oli,
    1. Du hast falsch gewettet, mit normalem slew stellt sich die kiste hin als könnte sie keiner fliege was zu leide tun, sie hüpft aber eben während des Pushbacks mit den default einstellungen 2 mal, und dann wähnt sie sich in der luft, die IAS geht rapide nach oben, aber erst auf den letzten metern vom push, bevor sie wegschießt. Ich werde mal mit dem static cg height checken was passiert. Es sei denn du hast noch ne bessere idee.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Soo, nach Tweaking des Satic_cg-height_ von 20.65 auf 19.95 funzt es!, die Maschine bleibt am boden, kein speed increase, keine neg vert speeed, kein hüofen, kein abhauen, und das obwohl 2 engines beim pb laufen(Concorde eben).


    Sollte jemand im Aerosoft/in einem anderen Forum fragen:
    static pitch=0.0
    static cg height=19.950(für ästhetik könnte man auch 85 machen).


    Danke dir Oli für den Tipp und die schnelle Reaktion!!!!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020