Airline Simulator 3

  • Das sagt mir jetzt gar nix... 8|?( Was ist das denn? Noch ein Simulator? Nach der 3 zu vermuten gibt es auch ein 1 und 2, kennt das jemand? Ist das brauchbar?
    Klick

  • Yep. Komisch schaut das Ding schon aus, so wie einst der Vorgänger AS2 (von Nomisoft). Achtung! Ich spreche jetzt über den Vorgänger: Grafisch nicht so der Bringer, aber was die Flugeigenschaften betraf: So ziemlich das Beste, was man auf dem PC fliegen konnte. Beim AS2 ging es so weit, dass z.B. schlechtere Bremsverzögerungen simuliert wurden, wenn die Pisten z.B. vereist waren. Das Autoland der MD83/88 war einfach genial (vor allem bei grenzwertigem Seitenwind). ATC gab's auch. Einen ziemlich guten Karriere-Modus, bei dem man 96 Flüge auf MD83/88 und B744 in Europa fliegen musste. Einziges Manko: Das Ding läuft auf meinem Vista-System nicht mehr. Habe die Software, Karten, Handbücher, Airport- und Approach-Charts des gesamten Packages noch in der Schublade liegen ... Für mich ist der neue AS3 schon jetzt ein klarer Kauf. Ich freue mich wirklich riesig, dass diese Reihe fortgesetzt wird (vor allem jetzt unter Aerosoft-Regie). Das Fliegen mit dem AS2 war ein ganz anderes Flugvergnügen, als mit einem der MSFS's durch die Luft zu gondeln. Mir persönlich hat es sogar mehr Freude bereitet ...