Einiges aus der Welt der Luftfahrt [zusammengefasst]

  • Zuerst die Topnachricht absolut:

    Zitat

    United Airlines baut ihr Langstreckennetz aus


    United Airlines fliegt ab dem nächsten Jahr erstmals in ihrer 18 Jährigen Geschichte 3x neu nach Afrika. Unter den neuen Afrikastrecken sind Washington-Accra (1x täglich/ 767-300) und nach Ghana über Lagos/Nigeria (1x täglich, 767-300). Dritte interkontinentale Neuerung ist der Anflug von Bahrain im Nahen Osten ab/bis Washington DC, dem wichtigen United-Drehkreuz an der US-Ostküste. Bahrain wird ab 18. April 2010 in den Flugplan aufgenommen. Den Flug kombiniert United mit der Destination Kuwait, die seit über zwei Jahren ab Washington DC erfolgreich mit Boeing 777 bedient wird.

    Zudem erhöht United Airlines die Verbindung zwischen Brüssel und Chicago um jeweils einen Flug täglich.

    Quelle: airliners.de

    Zitat

    TUIfly kehrt nach Dortmund zurück

    Der Touristikkonzern TUI hat die Rückkehr an den Flughafen Dortmund verkündet. Ab kommendem Frühjahr wird eine Boeing 737-800 sonnenhungrige Urlauber nach Palma de Mallorca fliegen.
    Der weltweit größte Urlaubskonzern TUI startet ab März 2010 im Vollcharter-Betrieb regelmäßig ab Dortmund nach Mallorca. Damit kommen die Hannoveraner nach zwei Jahren Abwesenheit zurück zum Dortmund Airport.
    Mit Inkrafttreten des Sommerflugplans geht es ab 28. März 2010 mit der TUI jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags nach Palma de Mallorca. Zuletzt war die TUI 2007 mit einem eigenen Flugzeug in Dortmund vertreten. Der Touristikkonzern, zu dem auch TUIfly gehört, setzt ab Dortmund eine Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit 189 Sitzplätzen ein.
    TUIfly fliegt zu den klassischen Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, auf die Kapverden, nach Madeira und Ägypten. Zur Wintersaison 2009/10 hat Air Berlin im Rahmen einer strategischen Partnerschaft das Städte-Liniennetz der TUIfly übernommen.
    Quelle: airliners.de

    Zudem kürzen Iberia erheblich ihre Strecken. Und Finnair senkt Kapazitäten. Air-France KLM ist weiterhin mit schlechteren Zahlen unterwegs.

    Stand: 09.11.2009

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png