[FS9] Addons von LatinVFR

  • N'abend


    ich habe vor meine Ziele in der Karibik/Süd-Amerika zu erweitern und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit diesem Hersteller so habt. Ganz speziell geht's hierum Drück mich. Es muss nicht unbedingt FlyTampa Qualität sein, möchte aber auch nicht völlig ins Klo greifen.

  • Also FlyTampa Qualität darfst du nicht erwarten, aber wie man schon auf den Screens sieht, sind die Szenerien meist ganz ordentlich :)

  • Na ja, liegt im unteren Bereich des vertretbaren (man darf da den Preis nicht als Massstab nehmen), würde es mit TropicalSim vergleichen, zu Flytampa/GAP/Simwings sind es aber Lichtjahre.


    Man sollte aber immer mal ein Auge auf das Virtuelle Memory im Taskmanager werfen, könnte sein das sie ein Landclass Speicherfresser enthalten, war zumindest bei MROC so, ist aber gefixed worden.


    Zusammengefasst: Gebäude Ok, Bodenlayout mässig, Surounding Einbindung ganz Ok.


    PS: Die von Dir angesprochen Scenery habe ich nicht gesehen, ist also mehr eine allgemeine Aussage zu dem Label.

  • Dann sag ich schon mal danke und ich werd's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Dass ich nicht die ultimative Scenery erwarten kann, ist mir klar. Auf der anderen Seite passen die beiden Inseln gerade recht gut in meine Karibikfliegerei und der Preis ist für mich auch ok. Ich wollte nur verhindern dass ich völlig ins Klo greife. Leider gibt es für diese Inseln leider keine Freeware, sonst würde ich die erst einmal testen.

  • Moin Marcus,


    ich hatte mir von Latin VFR vor einiger Zeit mal die Caymans geholt, allerdings nur für den FS2004 (das AddOn gibt es ja nicht in einem Paket für FS9+FSX...), da ich ja noch mit dem "alten" fliege.


    Die Flughäfen selbst fand ich durchaus in Ordnung, auf jeden Fall besser als z.B. die älteren von Tropicalsim (an denen man in der Karibik ja nicht völlig vorbeikommt). Was nicht so prall ist, daß der Übergang zur Standardtextur/Landclass sehr abrupt ist (jetzt im November z.B. tragen alle Bäume außerhalb der Airports kein Laub, sieht aus wie Brandrodung).
    Leider hat man in der FS2004-Version auch die Piste von Little Cayman (Bodden Field) getilgt. EDIT: Im Original-FS ist das noch eine Graspiste gewesen, ich habe sie beim Überflug nicht gesehen. Laut Google Earth inzwischen befestigt, muß man also mit AFCAD oder AFX selbst ändern, da das FS9-AddOn Little Cayman vergessen hat.


    Fazit: Ich hab schon weit schlimmeres für 15 Euro gesehen, die FSX-Szenerie sieht von der Umgebung auf den Screens deutlich besser aus. Man darf auch nicht nach den eher schlechten FS9-Screens auf deren Homepage gehen... (bei Bedarf kann ich mal ein paar machen).


    Zu dem speziell von Dir nachgefragten AddOn kann ich aber nichts sagen.
    Ach ja, die FBOs auf den Caymans sind bei FSE zum Verkauf, allerdings für einen Koffer voll Geld...


    Gruß
    Sven

  • Wahrscheinlich wird das Addon in meinem Nikolausstiefel landen, dafür war ich wohl artig genug :rolleyes: . Wenn ich es richtig gelesen habe werden dabei beide kompletten Inseln abgedeckt also dürften die Übergänge auch gut verlaufen. Ich hab schon mehr Geld für weniger ausgegeben.


    Sven


    Das mit den FBOs auf den Caymans hab ich schon gesehen, allerdings lässt der Junge nicht gut mit sich handeln (hab ihm schon 2 auf Cuba abgeschwatzt :D ) und für den Kurs soll er drauf sitzen bleiben :pillepalle: .