Probleme mit NVIDIA GraKa Treiber

  • Ich wollte heute meinen GraKa Treiber aktualisieren (195.62). Nur wird die Installation immer abgebrochen weil er das NVIDIA Control Panel nicht installieren kann. Ich habe eigentlich alles so wie immer gemacht. Alten Treiber und Control Panel über die Systemsteuerung deinstallieren, neu starten, neuen Treiber installieren. Normal wird dabei das Control Panel immer neu installiert. Wenn ich den alten Treiber installiere das gleiche. Ich habe auch schon PhysX deinstalliert und mit Driver Sweeper die restlichen Treiberreste auch noch deinstalliert. Keine Besserung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. ?(

  • Hmm, schonmal probiert, nen alten Treiber zu installieren und dann den neuen einfach drüberzubügeln? So mach ich das eigentlich immer und hab bisher nicht wirklich Probleme gehabt (oder zumindest keine gespürt ;)).

  • Da meckert er auch rum das er das Control Panel nicht installieren kann. Ich mache die ganze deinstallations Prozedur jetzt nochmal im abgesicherten Modus. Vielleicht klappt es dann ja.

  • Der abgesicherte Modus brachte auch keinen Erfolg.:(
    Morgen nochmal genauer googlen, vielleicht finde ich da ja noch was.

  • Problem gelöst. Kaspersky 2010 mag wohl den NVIDIA Installer nicht. Abschalten und schon funktioniert es. :wall1:

  • Das 2009'er hat die Probleme nicht gemacht ;)
    Was hat man denn sonst als Alternativen? Den Regenschirm kannst du auch in die Tonne treten... ^^

  • Was hast du denn gegen den Regenschirm? Also entweder sind seit Jahren alle Viren so gut, dass ich auf meinem Rechner nichts davon bemerke, oder der Schirm verrichtet seine Arbeit richtig gut...

  • Bei mir hat er die Performance ganz schön in den Keller gezogen. Ich benutzte jetzt schon Kaspersky 3 Jahre lang, ist besser zu bedienen und das Komplettpaket mit Firewall kostet auch nur 30€ im Jahr. Soviel ist mir ein guter Schutz meines PC's schon wert.

  • Hab Cloud Antivirus, verbraucht nur 0.5 MB Arbeitsspeicher, läuft selbstständig im Hintergrund und regelt alles von selber. Hat noch nie Probleme gemacht und gratis isses auch noch. Und ohne Werbung... das war der Grund den Regenschirm zu deinstallieren ^^

  • Sorry, wenn es jetzt hier off-topic wird, aber so ganz hab ich die Funktionsweise dieses AV-Programms noch nicht verstanden. Wie schützt es mich jetzt zum Beispiel vor einem Virus, den ich mir mit eienr rar.Datei auf die Platte hole?