Schwere Verkehrsbehinderungen durch Eis und Schnee// Flughafen Frankfurt wieder freigegeben

  • Flughafen Frankfurt wieder freigegeben

    Nach der Sperrung des Start- und Landbetriebes ist der Frankfurter Flughafen am Morgen wieder freigegeben worden. Rund 8000 Passagiere hatten die Nacht über festgesessen. Etwa 5000 von ihnen konnten in Hotels untergebracht werden, die übrigen harrten im Flughafengebäude aus. Für sie waren rund 1000 Feldbetten aufgestellt worden, auch Essen und Trinken gab es für die gestrandeten Passagiere. Einige hundert Passagiere mussten in ihren Maschinen auf dem Rollfeld ausharren.

    In den frühen Morgenstunden wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Zunächst wurde nur eine der drei Start- und Landebahnen freigegeben, die übrigen wurden noch mit Enteisungsmittel behandelt. Ab sechs Uhr morgens waren dann alle drei Start- und Landebahnen wieder in Betrieb. Reisende müssen jedoch laut Verkehrsleitung heute weiter mit Verspätungen und Unregelmäßigkeiten rechnen.

    Der Flugbetrieb war gestern Abend um 22.44 Uhr komplett eingestellt worden. Dadurch fielen insgesamt 90 Starts und Landungen aus. Bereits tagsüber waren wegen des Winterwetters zahlreiche Flüge gestrichen worden, es kam zu teils massiven Verspätungen. Insgesamt fielen laut Verkehrsleitung 229 Flüge aus.

    http://www.tagesschau.de/inland/schnee498.html

    Torsten

    00003581.gif

  • Es hat ein wenig mit "Flugverkehr" zu tun: :rofl:

    Zitat


    Mann taut Auto mit Heizstrahler auf: Explosion

    Erschienen am 22. Dezember 2009
    Da wurde es wärmer als gewollt: Ein Rentner hat im österreichischen Kärnten sein Auto mit einem Heizstrahler enteist und es so zum Explodieren gebracht. Der Wagen und die Garage brannten in Folge ab, berichtete der Sender ORF auf seiner Internetseite. Verletzte gab es nicht.
    Der 71-jährige Mann hatte am Montag in Klagenfurt festgestellt, dass der Kühler seines Autos eingefroren war. Daraufhin stellte er einen Heizstrahler vor den Wagen in der Garage und ging zum Essen. Eine gewaltige Explosion unterbrach sein Mittagsmahl, da sich die Benzingase entzündet hatten und das Auto in die Luft flog. 40 Feuerwehrleute löschten den Brand, auch das Haus wurde nach ORF-Angaben stark beschädigt.

    QUelle: t-online

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke