Flughafen Frankfurt wieder freigegeben
Nach der Sperrung des Start- und Landbetriebes ist der Frankfurter Flughafen am Morgen wieder freigegeben worden. Rund 8000 Passagiere hatten die Nacht über festgesessen. Etwa 5000 von ihnen konnten in Hotels untergebracht werden, die übrigen harrten im Flughafengebäude aus. Für sie waren rund 1000 Feldbetten aufgestellt worden, auch Essen und Trinken gab es für die gestrandeten Passagiere. Einige hundert Passagiere mussten in ihren Maschinen auf dem Rollfeld ausharren.
In den frühen Morgenstunden wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Zunächst wurde nur eine der drei Start- und Landebahnen freigegeben, die übrigen wurden noch mit Enteisungsmittel behandelt. Ab sechs Uhr morgens waren dann alle drei Start- und Landebahnen wieder in Betrieb. Reisende müssen jedoch laut Verkehrsleitung heute weiter mit Verspätungen und Unregelmäßigkeiten rechnen.
Der Flugbetrieb war gestern Abend um 22.44 Uhr komplett eingestellt worden. Dadurch fielen insgesamt 90 Starts und Landungen aus. Bereits tagsüber waren wegen des Winterwetters zahlreiche Flüge gestrichen worden, es kam zu teils massiven Verspätungen. Insgesamt fielen laut Verkehrsleitung 229 Flüge aus.