Steuerungskursprobleme mit FS9

  • ja okay...nur bremen kanns nicht sein...die hab ich ja erst seit heute, und gestern tauchte das ja schon auf...werd ich machen, also bremen und dusseldorf hab ich schon rausgehauen...den rest mach ich dann mal jetzt....aso übrigens: gestern abend in dusseldorf hatte ich das problem nicht

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    - Nav Mode ist je'armed - das ist so schonmal richtig bzw. okay. Fliegt er so den die Route ab?
    - Bei ALT solltest du beim TO die initial climb eindrehen (zu finden auf den Charts)
    - Speed sollte auf V2 ?! Bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege gedreht werden.
    - Bitte check mal den QNH (alternaitv kannst du auch einfach "B" drücken)

  • ja was ich nur nicht verstehe ist ja das ich mit sicherheit seitdem ich intensiv flusi spiel gut 50 flüge gemacht habe und immer so....und jetzt auf einmal läufts nicht, dann kann es ja eigentlich nur an etwas liegen was ich auch erst kürzlich gemacht ode rverändert habe....also 99 prozent wahrscheinlichkeit dass es die szenerien sind

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    ja was ich nur nicht verstehe ist ja das ich mit sicherheit seitdem ich intensiv flusi spiel gut 50 flüge gemacht habe und immer so....und jetzt auf einmal läufts nicht, dann kann es ja eigentlich nur an etwas liegen was ich auch erst kürzlich gemacht ode rverändert habe....also 99 prozent wahrscheinlichkeit dass es die szenerien sind


    Todesstrafe !!! Der Flusi ist kein Spiel... das ding ist TOOOOOOOOTERNST !!! :D

  • so ich steh grad in lyon nachdem ich alle szenerien entfernt und den fs9 danach neu gestartet habe...und schwupp....immer noch der gleiche fehler...screen folgt

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • boah wie geht das ich krieg das nicht hin

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • also dass qnh auf sto steht und alt +0000 ist tut hier nix zur sache, auch bevor ich an den dingern grad rumgespielt habe war es so (also man sieht: ich steh auf 36, angezeigt im radar wird 335 grad)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Timo, das Bild ist wieder da ;) Ich überlege gerade, da gab es damals im PSS-Forum auch diverse Postings zu, da war irgendein Fehler, nur komme ich nicht mehr darauf, wie das zu fixen war. Und leider gibt es das PSS-Forum ja nicht mehr....

  • ähm der fehler liegt aber auch in anderen maschinen vor nicht nur pss

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so ich glaube ich habe den fehler!!: Ich habe vor zwei Tagen ein Addon von Sint Maarten raufgemacht (freeware), bis grad eben aber nicht gelöscht..so und jetzt läufts nachdem ich es gelöscht habe.....und ich glaub auch ich kann den fehler nachvollziehen...die fs9 version von sint maarten ist so gestrickt dass es zwei rwys gibt (09/27)...in realität sind es aber 10/28....so jetzt hab ich mir halt diese freeware raufgezogen, da waren die updates für die rwys drauf 09/27.....vielleicht hat sich dadurch was verschoben, anders kann ich mir das nicht erklären

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • juhu....auch in lyon zeigt der jetzt nicht mehr 335 grad an sondern 357 (rwy 36) alles super!!! vielen dank für eure hilfe

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • aso air michi, was meintest du eigentlich mit af2??

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Welche Saint Maarten Scenery meinst du denn?
    Ich erinnere mich ganz vage an alte Forum Zeiten, wo falsche AFCAD-Dateien zu fehlerhaften Kursanzeigen können. Vielleicht können die Flusihaudegen wie Matt oder Torsten mir auf die Sprünge helfen, was genau das war. Es hatte glaube ich was mit dem FS2002 zu tun.
    Darum frage ich ja, welche SXM Scenery Du installiert hattest.

  • elvasp1.zip von fsim (brussel, sint maarten, alicante, honululu)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich kenne diese Scenery nicht. Aber ich lade sie mir mal runter und sehe mir ihren Inhalt mal an. Da schlummert definitiv ein Fehlerteufel.