Steuerungskursprobleme mit FS9

  • gibt natürlich auch noch die möglichkeit dass mein fs9 generell keine freeware addons was scenery angeht verträgt warum auch immer, sint maarten war schließlich die letzte scenery die ich entfernt hab.....großer zufall finde ich dass von 15 stück die letzte schuld sein soll

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so und an dieser stelle wollt ich auch nur mal sagen dass es mir hier in diesem forum wahnsinnig gut gefällt...alle die hier sind (außer mir vermutlich) haben sau viel ahnung davon und helfen so schnell wie möglich....also mit so viel unterstützung konnte ich in anderen foren in denen ich war noch nie rechnen...also top :)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Der FS9 verträgt schon Freeware Sceneries. Habe ja auch jede Menge davon drauf, nur manchmal schleicht sich da bei einigen halt der Fehlerteufel ein. Dubrovnik ist auch so ein Kandidat. ;)

  • Sehe gerade, dass dieses Paket einen Installer hat. Wer weiß, welchen Murks der Installer angerichtet hat...... Wie gesagt, ich schaue mir das morgen nach der Arbeit mal an.
    Timo: Stimmt, Dubrovnik ist ein "Klassiker", aber auch Olbia von ISD Project.....
    Niclas: Danke für das Lob. Aber dazu sind die Forum-Leute da, dass man sich hier hilft und austauscht. :)

  • ok schonmal danke im voraus

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • :) freut mich, das Du den Fehler scheinbar gefunden hast.


    Danke fürs Lob, ja, Du findest hier schon mindestens 20000 Jahre geballtes Flusi-Wissen ;) Wir sprechen uns in 6 Monaten, dann bist Du nämlich derjenige, der hilft. Wir haben alle mal klein angefangen. Der Flusi ist halt ein sehr komplexes Teil. Ein Grund, warum der so erfolgreich ist, ist ja, das man selber so irrsinnig viel daran rumschrauben kann.


    Ich hab um die 500 Zusatzszenerien draufgeballert im Laufe der letzten 5 Jahre, und die vertragen sich. Dein Flusi kann das auch ;)

  • ihr hattet gesagt dubrovnik airport sei auch so ein fehlerteufel....wie heißt denn dieser file?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • So Leute!


    Beim Problem vom Niclas bin ich im Friendly Flusi Forum auf einen interessanten Satz von Wolli (das ist der Flusifix Entwickler) gestoßen:
    Im FS9 entsteht solch ein Fehler, wenn veraltete AFCAD-Dateien verwendet werden. Die hast du entweder selbst eingebaut oder wurden durch ein AddOn installiert. Lösch sie raus, dann funktioniert dein Kompass wieder.


    Niclas: Wie per PN schon geschrieben: Lass das Peter Slater Update weg. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftauchen.


    Grüsse


    Michi

  • jo danke, nebenbei, wenn ihr sehen wollt ob ich fortschritte gemacht habe, ich habe gestern ne landung bei youtube reingestellt http://www.youtube.com/watch?v=1vNFZRDHmcA


    und achtet mal auf die Bäume!! total quadratisch!! das problem hab ich immer bei jeder art von addon szenerie (freeware!)...was könnte das sein? und wie kann ich es beheben...sieht ja scheiße aus

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zur Landung: Wieso sind die Speedbrakes beim Endanflug draussen? :gruebel:
    Zu den Bäumen: Das Problem tritt bei manchen Scenerien auf. Ich hatte das neulich auch. Kopiere die Texture Dateien, die sich im Textuire Ordner der Scenery befinden in den Texture Ordner des Flusi Hauptverzeichnisses.
    Wenn das bei jeder Scenery auftritt, hast Du schon die Gerrish-Gray-Bäume (bei flightsim.com nach trees_v3.zip suchen) installiert und in der Scenerybibliothek angemeldet?

  • ganz einfach...hab gemerkt dass ich zu schnell war, also hatte so 180-190 drauf...deshalb. das mit den bäumen probier ich, danke für den tipp :D
    grüße

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • okay..vielleicht hätte ich die landung ja auch ohne geschafft...na ja

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png