• Hallo,


    Ich habe zwei Fragen zu den Einstellungen in WOAI.


    1.) Korrekte Gatebelegung
    2.) Callsigns im MSFS


    zu 1.) Wie belege ich die richtigen Gates für bestimmte Airlines? Ich habe in SXF das Problem das die EasyJet Maschinen irgendwo auf dem Feld stehen und nicht an den möglichen EasyJet Positionen.


    zu 2.) Gerade eben bin ich mit Germanwings in Stuttgart gelandet, da kein ATC Online war habe ich meine Ivap Connection getrennt und bin Offline aber im Ivao Sichtbar gelandet. Alles soweit ganz schick..aber dann musste ich im Funk feststellen das zb. eine Germanwings nach Ferihegy im Funk nur 2703 heißt. Kann man das auf die Korrekten Callsigns ändern? Bzw. auch einstellen das die Computerstimme Germanwings sagt?

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. das kann man mit den AFCAD Files bestimmen wo welche Flieger stehen sollen, d.h. es hat nichts mit WOAI zu tun, sondern das ist allgemein


    zu 2. dafür gibt es bei AVSIM "voice packages". Such da mal nach und dort steht dann alles erklärt.


    Gruß Maik