Deinstallation des FS9 misslingt!

  • Hallo.
    Ich habe heute Nachmittag den FS9 neu aufsetzen wollen - das ist auf ganzer Linie misslungen: Zunächst habe ich natürlich in der Systemsteuerung / Programme und Funktionen den Microsoft Flight Simulator 2004 ausgewählt und bin auf "deinstallieren/ändern" gegangen. Resultat = Der PC hat gute 10 Sekunden gerödelt, ein Feld erschien mit dem Fortschritt der Deinstallation und innerhalb weniger Sekunden war die Deinstallation abgeschlossen. Kurze Zeit darauf erschien wieder ein Feld mit "Das Programm "MS FS 2004" wurde möglicherweise nicht korrekt deinstalliert." Sofort habe ich in dem FS9 Hauptverzeichnis nachgeschaut - in der Tat - alles war noch da. Deshalb bin ich erneut in die Systemsteuerung gegangen - und da habe ich dann festgestellt, dass der Flusi gar nicht mehr in der Programmliste ist. D.h., dass die Deinstallation ja angeblich fehlgeschlagen war, aber dennoch der Flusi aus der Systemsteuerung weg ist. Dann habe ich testweise das FS9 Icon in meiner Schnellstartleiste angeklickt und es klappte, der FS9 ist aufgegangen. Also ist alles noch an seinem Platz, wenigstens etwas positives. Da der Flusi ja sehr viele Probleme hatte in der letzten Zeit, möchte ich ihn aber dennoch neu aufsetzen. Deshalb dachte ich mir, dass durch eine Systemwiederherstellung die Deinstalltion vielleicht noch einmal ausgeführt werden kann und dass sie dann auch gelingt. Resultat = "Ihr System konnte nicht wiederhergestellt werden - unbekannter Fehler - versuchen Sie es bitte erneut" Ich habe das jetzt gut 10 mal gemacht, alle möglichen WH-Punkte gesetzt-es klappt nicht. D.h. im Endeffekt: Ich habe einen FS9 drauf, der nur teilweise funktioniert, daher ja die Absicht ihn zu deinstallieren; ich kann keine Systemsteuerung machen; mein FS9 ist zwar im Hauptverzeichnis zu finden, aber nicht in der Systemsteuerung; d.h. ich kann ihn auch nicht deinstallieren oder neu aufsetzen.


    HILFE!!!! WAS KANN ICH TUN???? (also auf die Idee, meinen schrecklichen Medion PC aus dem Fenster zu werfen bin ich auch schon gekommen, nur leider stehe ich dann für einige Zeit ganz ohne PC da, und dieses Opfer wäre mir dann doch zu hoch ;)) also ich bin komplett am Verzweifeln. ;(;(;(;(;(;(;(;(
    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ja da fängt es ja schon an...die automatische Wiedergabe bei Vista...da erscheint dann ja FS9 setup.exe...das rufe ich auf...nichts tut sich, der PC rödelt einen Augenblick und dann kann ich warten und warten und warten...also es ist alles nur scheiße momentan...ich kann euch nur eines raten und nehmt es ernst: FINGER WEG VON MEDION PCS!!! (kleine Kostprobe: Hatte meinen PC vor gut 3 Wochen in der Reperatur bei einem PC Service Laden in Gelsenkirchen..die haben in den PC mal reingeguckt..und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen..meine Arbeitsspeicher sind von - haltet euch fest - Juni 2003 (Zusatzinfo: ich habe den PC Oktober 2008 gekauft)) einfach nur unmöglich

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • War da nicht was mit CD1 einlegen und "Programm deinstallieren"? Schon versucht?


    Das mit Medion weiss ich schon seit 2005, seit dem lass ich mir meine PCs bei meinem Händler direkt zusammenbauen. Kostet ein paar Euro mehr aber ich bereue nichts.

  • ja genau! das habe ich jetzt auch vor...das mit der CD1 probier ich morgen früh...jetzt schau ich noch etwas Bundesliga und dann ab ins Bett, seit jetzt 16 Stunden auf den Beinen ^^ schönen abend noch:D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ja danke ich les es mir mal durch

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • eine Frage: "Bei dieser Deinstallationart ist alles weg, Flusi, Addons, Flugzeuge, Texturen, Wolken, ev. Payware, deshalb unbedingt alles Genannte vorher sichern, schauen dass man alle Keys zu seinen Paywareaddons etc. hat, da es ansonsten ein böses Erwachen geben kann." Das steht in dem Link. Aber warum sind Wolken und Textures weg? Die installier ich doch eigentlich mit wenn ich den Flusi neu draufziehe oder nicht? Und nebenbei, wo sind die Wolken abgespeichert?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so hab ihn jetzt neu aufgesetzt. Er öffnet aber nicht. Grund: fsuipc.dll wäre nicht mehr aktuell. Was kann ich da tun?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • [lmgtfy]FSUIPC[/lmgtfy]


    Huch, was ist denn da...!


    FSUIPC 3.96


    NEW FSUIPC.DLL replaces FS6IPC.DLL for use with FS98/FS2000/FS2002/FS2004 (reverse compatibility for FS98 add-ons) January 10th 2010 (3.2 MB)


    Runterladen in Modules fertig.

  • sagt mal kostet die Version von Peter Dawson was?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • also...alles in Ordnung, der Flusi öffnet nun. Ich kann auch fliegen, er öffnet alles wieder innerhalb von so 10 sekunden (also der flusi an sich)...alles wieder so wie vorher..aber eins finde ich sehr komisch:


    obwohl ich alles runtegehauen habe ist folgendes noch enthalten:


    - mein Standardflug
    - alle gespeicherten Flüge
    - meine Anzeigeneinstellungen


    ??!! Ich verstehe PCs nicht!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • sagt mal kostet die Version von Peter Dawson was?


    Die Vollversion mit allen Möglichkeiten kostet, aber bei dir tut wohl die Lite-Version auch erst mal seine Dienste. Bring erst mal die Default-Cessna in die Luft, mit Addon-Scenery, installier erst mal alles soweit das du die Bäume richtig siehst und dann würde ich erst die Vollversion kaufen. Die ist aber nicht ohne. Da gibt zig Einstellungen, die man machen kann und ich würde dir zunächst davon abraten, dringend.


    Guggst du hier, was du machen KÖNNTEST:


    http://forum.eulenandfriends.de/index.php?page=Thread&threadID=3046


  • Lösche die FS9.cfg und starte den FS neu. Es wird dann eine neue FS9.cfg erstellt. Mache aber bitte vorher eine Sicherungskopie von der FS9.cfg