Ein Gottverlassenner Ort mitten im nigendwo: EDKB! + 4xCGN

  • Jaa, das schon, aber wieviel hub hat der Rotax, ich habe 2x360 Kubikzoll, das sind jeweils sechs Liter Hubraum an den Lycomings.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Weiß nicht ;) 100PS... viel zu viel für das kleine, leichte Ding!!! 80PS, also der 912UL würde locker reichen. Da wir aber auch schleppen, sollte der 912ULS eingebaut werden...


    Ich weiß schon, dass man die beiden nicht vergleichen kann ;)

  • Eine Seminole? Mit was fliegst du die? CPL'ler und angehender ATPL oder reines PPL Hobbyfliegen?


    Solche Flugzeuge taugen zur Schulung vielleicht was, sonst sind sie außer für eine Strecke über Wasser z.B. wo man gerne 2 Motoren hat eher Unsinn.
    Irrsinniger Verbrauch und Kosten für 4 Sitzplätze. Und Single Engine können sie sich gerade mal so in der Luft halten, bei heißen Temperaturen mit vollem Tank und/oder Gewicht muß man schon sehr sauber fliegen.


    Ist es wenigstens eine Turbo?

  • Sehe die antwort erst jetzt.... Als Hobby hast du recht, da ist es absoluter quatsch.
    Der Trip jetzt ist ne reine spielerei, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, aber da ich beim Instrument Rating eh wieder bei ihr oder der Duchess lande schadet etwas übung nicht...
    Was das Single-Engine benehmen angeht, so ist das mit fast allen Twins, die beiden die wir in KISM hatten, naja, die waren mit beiden Triebwerken laufend schon ihre liebe not, naja sie waren wirklich eher spaßmobile...


    Ja, sie ist Turbo....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020