Neuer Computer!

  • Zitat

    Dem würde ich sehr gerne widersprechen! Hast du schonmal ne SSD benutzt? Klar sind SSDs noch ziemlich teuer und sicherlich nichts für Tinchen Müllers Blödmarkt-PC, aber wenn du ein Mal mit ner SSD gearbeitet hast (Boot, Programmstarts, packen und entpacken usw.) willst du nie wieder nur ne normale Platte. Und zum Thema haltbarkeit: Ich weiß, da gab's mal so ne Panikmache vor einigen Monaten. Aber die heutigen SSDs halten einige Millionen (?) Zyklen, was für eine problemlose 24-h-Nutzung über mehrere Jahre reichen würde. Bis dahin hat er längst schon wieder einen neuen PC.

    Benutzt nicht weil ich finde das Nutzen/Kosten verhältniss einfach (noch) nicht stimmt.



    Also ich sitze täglich vor meine Kiste und mir ist noch NIE nen Installer untergekommen, der Probleme bereitet hätte. Inzwischen ist 64bit so weit verbreitet, dass es sich die Firmen gar nicht mehr leisten können, nur 32-bit-Installer zur Verfügung zu stellen.

    Es geht hier aber auch um eher ältere Programme die man aber dennoch gerne weiternutzt ;) und die Laufen einfach nicht oder nicht immer ! Bei neueren sachen kein Thema da muss ich dir recht geben die funktionierten, aber ich nutz gern alte sachen auch weiter, man muss nicht alles neu Kaufen find ich.





    Zitat

    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber einfach nur unreflektiert Meinungen aus dem Internet wiederzugeben, halte ich für fragwürdig. Erst recht, wenn es um Beratung geht...

    Das beruht überwiegend aus eigenen- oder Erfahrungen von Freunden.
    Ich geb hier nur das wieder womit ich gute Erfahrungen gemacht habe denn das rennt bei mir auch (bis auf die Graka und das Netzteil ;))




    Wie man auch im obrigen Beitrag entnehmen das ich AMD/ATI nicht möchte!

    Ich hab länger gebraucht zum schreiben ;) Das stand da noch nicht als ich geschrieben habe. Sorry..

  • Micha: Was sind denn das für alte Programme? Würde mich mal interessieren (ehrlich jetzt!). Zum K/N-Verhältnis: OK, das muss jeder für sich selber entscheiden. Dass sie dir als Schüler noch zu teuer sind, kann ich verstehen :friends:


    @ TE: Kannst du deine Abneigung gegen AMD/ATI auch begründen? Naja, wie dem auch sei: Dann hilft wirklich nur das Warten auf Fermi, in der Hoffnung, dass er hält, was er verspricht.

  • Ich höre über die nur negative sachen.
    Ich finde bekannt oder viel Werbung machen die doch auch nicht oder...also zum Thema bekanntheit...
    Dann soll es mal oder gibt es bei vielen ein Treiber Problem...

  • Micha: Was sind denn das für alte Programme? Würde mich mal interessieren (ehrlich jetzt!). Zum K/N-Verhältnis: OK, das muss jeder für sich selber entscheiden. Dass sie dir als Schüler noch zu teuer sind, kann ich verstehen :friends:

    Gut bis ich das aufgezählt habe dauert es, ich geb ein paar kleine beispiele:
    -FSNAV (da geht der Installer nicht, das Programm an sich funktioniert, es muss halt nur vorher Installiert sein ;) das ja nicht immer der Fall)
    -Virtual Guitarist wenn man bedenkt das der aus dem Jahr 2002 ist und mal 300€ gekostet hat.
    Allgmein kan man sagen das 16-Bit Installer unter 64-Bit nie liefen (wenn jemand eine Lösung kennt gerne PN an mich...).
    Leider gibt es von vielen Softwares keine neuen Versionen oder Updates so das sie auch unter 64-Bit gingen, find ich persönlich Schade.


    Ja als Schüler ist es halt teuer, da hast du recht. Ich verdien zwar Geld da ich Arbeiten gehe aber das geb ich halt ungern für sachen aus wo ich nicht so wirklich vetrauen drinne habe. Vielleicht in ein paar Jahren mal, aber immoment nicht, aber wie du sagst muss jeder selbst für sich entscheiden. :beer: :friends:



    Marvin: Ich hatte vorher NVDIA nur Treiberprobleme unter 7 die sich NVIDIA offensichtlich auch nicht erklären konnte, danach ATI gekauft keinerlei Probleme mehr. Was bekanntheit angeht hast du recht, NVIDIA macht einfach mehr Werbung.

  • Hast du dich schonmal genauer mit der Materie beschäfigt? Das sind mir ein wenig zu viele "Ich höre..." und "Es soll..." in deinem Beitrag. Wenn man objektiv an den Grafikkartenmarkt herangeht, dann hat Nvidia im Moment schlicht nichts zu melden. Und ob sich das wirklich mit Fermi ändert, bleibt ja auch noch abzuwarten. Und nur weil fast jedes Spiel "TWIMTBP"-zertifiziert ist und NV mehr Werbung macht, heißt das ja noch lange nicht, das deren Produkte besser sind, oder? Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit beiden Herstellern Treiberprobleme bekommen kannst. ;)


    Nachtrag zu Micha: Bist du dir mit FSNav sicher? Ich meine, den schon auf 64-bit-Systemen gesehen zu haben (und die wurden komplett neu aufgesetzt).

  • Ich war ja auch jahrelang ein nVidia Anhänger und bin zum ATI Lager gewechselt. Hab mir ne 5770 geholt und in der Preisklasse ist die ungschlagbar. Für den FluSi (FS9) hab ich die Frames auf 50 gelockt und bisher hat er die sauber gehalten. Im FluSi bilde ich mir ein dass ich ein stärkeres Flimmern habe, ABER ich habe mich auch noch nicht näher damit beschäftigt.


    Auch das Spiel "Saboteur" läuft in der Kombi ATI + Win 7 einfach nicht, was aber eindeutig ein Bug des Softwareentwickler ist.


    Trotzdem bin ich froh mir die ATI geholt zu haben.

  • Soooo schlecht fand ich es noch nicht einmal. Der Brüller war es nicht, aber zum abreagieren ganz ok ;)

  • Aber Marvin sei doch ehrlich, du meinst das mit den Teilen nicht ernsthaft oder? Dies sind Teile im Wert von gut 5000€. Soetwas braucht kein Mensch und der FSX wird noch laaaange nicht flüssig laufen.



    Gib 1000€ HÖCHSTENS (!) aus. Das reicht vollkommen. Den Rest des Geldes kannst du für einen vernünftigen Flusi ausgeben und seinen Addons. FS9 ist das Stichwort ! ;)

  • Eben. Wenn du so viel Geld hast, schön für dich. Und wenn du so viel Geld für ein Stück Technik ausgeben willst, welches eh in anderthalb Jahren veraltet ist, wird dich hier keiner dran hindern. Aber auch ich bin der Meinung, dass so ein Monsterrechner absolut unnötig und somit herausgeschmissenes Geld ist.


    Überleg's dir, ehrlich...