Transnet und GDBA beschließen Tarifforderung// Bahn-Gewerkschaften fordern sechs Prozent

  • Die Bahn-Gewerkschaften Transnet und GDBA gehen mit einem Forderungspaket von sechs Prozent in die Tarifverhandlungen für rund 125.000 Beschäftigte. "Es muss reale Einkommenserhöhungen geben, aber es geht auch um eine Reihe weiterer Verbesserungen bei Arbeitszeit und Zulagenregelungen", sagte Transnet-Chef Alexander Kirchner. Die beiden Gewerkschaften hatten im vergangenen Jahr die Gründung einer gemeinsamen Verkehrsgewerkschaft beschlossen und gehen - wie bereits in der Vergangenheit - als Tarifgemeinschaft in die Verhandlungen.


    Weiter hier:


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn1140.html

  • Mensch, da gibt es ja dank Transnet am Ende fast 0,5 Prozent mehr in den nächsten zwei Jahren! Waaaaahnsinn! :lehrer:

  • Ja, ich liebe unsere Transen auch. Schon ein lustiger Verein (Gewerkschaft möchte ich den Haufen dann doch nicht schimpfen).