Windows 7 32bit FS2004 Frames schwanken bis 40%

  • Hallo,
    habe Windows 7 32bit mit FS2004 neu aufgespielt.
    FS mit diversen Addons auf einer extra Partition.
    Nun schwanken meine Frames aber zwischen 30-40% allein bei der Standard Chessna.
    Hardware: Intel i5 661 ATI 4870 4GB RAM.
    Gibt es irgendeinen Tipp unter Windows 7, den mann beachten muss?

  • Blick auf ne komplexe Scenery die möglicherweise noch nicht fertig geladen ist, da können die Frames doch mal in den Keller gehen?
    Oder haste die "Frameeinbrüche" auch wenn du von unten den Flieger anschaust und sonst nur blauer Himmel zu sehen ist?

  • Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht nach schwankungen aus, du hast grade 43.3 FPS und der mittelwert ist 42.3.
    Wenn du in den blauen himmel schaust, ist es wohl einleuchtend, dass es mehr werden (können!) als wenn du auf den flughafen mit AI traffic (ach nee is ja LEJ:duw:) guckst.
    Wenn man die sichten ändert, also von cockpit zur aussenansicht ruckelt es vielleicht eine winzige sekunde und die FPS werden dort sofort als minimalwert registriert.

  • Folgendes Problem: Wenn ich mit Airsimmer, Wilco 737, Wilco ERJ fliege, dann habe ich im 2D und VC und in der Außenansicht starke Schwankungen zwischen 15 und 43 Frames. Egal ob auf einem Standard oder Aerosoft Flughafen. Wenn ich dann noch online fliege wird es noch schlimmer. Einzig bei der PMDG 737 habe ich diese Probleme nicht.