Sony Tele-Objektiv

  • Hey,
    ich habe jetzt seit 4 Tagen meine neue Sony Alpha 550. biggrin.gif


    Die Kamera ist ein wirklicher Knüller, doch nun suche ich nach einem geeignetem Spotter-Objektiv.


    Habe das DT 18-200 mm 3,5-6,3 Kit genommen. Super Objektiv, gibt es nix zu meckern.


    200mm sind zwar nicht wenig, aber dennoch bin ich auf der Pirsch nach größeren Brennweiten.


    Hat Jemand zufällig etwas im Angebot?


    Kann mir Jemand Vorschläge machen, welches in dem Segment brauchbar ist?



    Liebe Grüße,


    Maxim

  • Hehe, leider nicht.


    Über 500 Euronen darf es leider nicht gehen.


    Klar, das 70-400 wäre der Optimalfall, leider nicht machbar :(


    Weitere Vorschläge? (gerne auch gebraucht, wenn in gutem Zustand)

  • Was zeichnet das 70-300 G denn so aus? Ich mein, da schau ich mir das Sigma 70-300 an und sehe, es kostet 150€... Wieso is das Sony 450€ teurer?!

  • Naja es spielt in ner komplett anderen Liga! Qualitativ liegen da einfach Welten zwischen den Objektiven. Das fängt bei der Verarbeitung an und hört bei der wirklich ausnahmslosen Bildqualität über den gesamten Zoombereich auf. Bei den günstigeren Objektiven macht man immer Kompromisse... die zeichnen dann am langen Ende doch ziemlich weich oder haben starke CAs. In der G Serie wird das nicht wirklich auffallen. Aber ein G Objektiv ist ne Investiton in die Zukunft, dass würde ich mir nicht kaufen, wenn ich nicht weiß, dass ich dem Hobby und dem System lange trau bleiben werde.


    Wenn du schreibst, dass dein Budget bei 500 Euro liegt, dann gehe ich davon aus, dass du auch bereit bist diese auszugeben. Solls jedoch nicht alles gleich rausgehauen werden und du dich auch mit gebrauchten Linsen anfreunden kannst, dann würde ich mal nach nem Minolta AF 100-300 D APO oder sogar nach ner 100-400 umsehen. Die sind zwar älter aber sicher nicht zu verachten.

  • Hey Simon,


    danke für deine Meinung.


    Habe mir bei einer Ebay Auktion das Sony 70-300 mm 4.5-5.6 G SSM "gegönnt"... musste zwar noch nen hundeter drauflegen, aber naja. :patsch:


    Vor dem Kauf hab ich auch sehr sehr viel gelsen und es scheint echt eine Investition für die Zukunft zu sein.


    In jeglichenTests etc. schneidet das Objektiv sehr gut ab. :lehrer:



    Nun freue ich mich sehr auf das was da kommen mag :D




    Liebe Grüße,


    Maxim