Der Schichteulen-Thread

  • Vor Mathe hab´ich aber ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, weil das halt alles ziemlich umfangreich ist.


    Ach Tom, mir gings vor einem Jahr genau so. Hab echt gehofft es wird ne vier. Als ich dann aber die Aufgaben gesehen hab, dacht ich erst die hätten den Teil der Hauptschule mit dem vom Gymnasium verwechselt. Ich bin wahrlich keine Leuchte in Mathe, aber ne 2 ist es trotzdem geworden :) Mach dir mal um Mathe die wenigsten Sorgen. Formelsammlung sei Dank :D

  • naj unser "MSA" -> Mittlerer Schulabschluss besteht aus 5 Prüfungen


    Präsentationsprüfung (Gruppenprüfung) <- hat sogar Spaß gemacht bei der Vorbereitung, als ich an einem Abend den Obstschnaps ausm Schrank geholt hatte...^^
    Englisch schriftlich
    Englisch mündlich
    Deutsch schriftlich
    und
    Mathe schriftlich :ugly:


    Die Aufgaben bekommen auch die Kids aus der Hauptschule, werden aber bevorzugt bewertet (anderer Notenschlüssel) :cursing:

  • Nö, bei uns gibts als Zusatzfaktor noch das Schleimen *unschuldiggrins*


    Naja, ich tu trotzdem was für Mathe. Nicht dass die Hohlköppe in Düsseldorf noch auf die Idee kommen schwerere Aufgaben einzubauen ^^

  • Bei uns werden die Arbeiten auch von zwei Lehrern bewertet, aber einen kennen wir sicher ;) Und bei dem kann man noch ordentlich die Schleimspur auslegen. Das bringts wirklich. So hab ich es in Chemie innerhalb von einem Jahr von einer 6 auf eine 5 geschafft und dann noch ne Menge getan und bin jetzt auf einer 4 :D Damit bin ich sogar besser, als die meisten anderen Schüler aus meiner Klasse ^^


    Naja, Hörverstehen wird also morgen das einfachste werden denke ich. Da labert dann irgendein Typ irgendwas, oder mehrere, und dann einfach nur ankreuzen. Als wir uns die Übung dazu angehört haben und die Sprecherin sagte "You will hear each statement twice" hab ich mich echt kaputtgelacht :D

  • Hmm, im Prinzip das selbe, wie wir es auch geübt haben. Eben nur mit anderen Themen. Danke für das Preview ;)


    PS: Juhu, 1000. Post *Prost*

  • Hmm, was habt ihr denn da für Arbeiten? Bei uns besteht eine Arbeit aus 80% Grammatik (Lückentext, Sätze von Passiv ins Aktiv usw.) und 10% schleimen und 10% eigenen Text schreiben. Toll, dass ich beim Text in den letzten 4 (!) Arbeiten immer volle Punktzahl hatte, nur mein Problem ist das schleimen, deswegen komm ich in Englisch auch nicht auf eine 1 :( Kekst mich immer

  • So, ich werde mich langsam mal Bubu ready machen und hoffentlich nur in Englisch träumen :lol2:
    Morgen werde ich früh wieder zuhause sein, das hat doch was :)

  • Verdammt, kann mir mal jemand sagen, wieso die Teelekomm mir jetzt die Internetverbindung gedrosselt hat, weil ich mti dem iPhone über 300MB Download Volumen gekommen bin??? Ich dachte man darf drüber und die Klausel im Vertrag wäre nur für den Fall, dass jemand die Flat schamlos ausnutzt, und das iPhone z.B. als Modem oder so nutzt ?( Ich versteh das nicht....

  • Nunja, mir wurde nach 40GB Traffic in einer Woche mein Anschluss von Versatel für ein paar Tage gedrosselt. 96h später liefs wieder. Vielleicht auch nur Überlastung momentan bei dir?