Saitek Pro Flight Yoke System und Pedale?


  • Moin, was willst Du uns denn nun damit sagen? :D


    Tja da ist leider was schiefgelaufen irgendwie harmoniesieren Opera und das Form immernoch nicht so wirklich miteinander.


    Die Frage steht ja im Endeffekt schon im Titel: Lohnt sich der Kauf für mich der ich hauptsächlich Boeing und GA fliege?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ding?
    Und ein Komplettpreis von 200 Euro für das "Paket" mit Yoke und Pedalen sollte doch in Ordnung gehen, oder?

  • Also ich habe die Kombination seit knapp anderthalb Jahren und ich möchte es nicht mehr missen, im Gegenteil. Schon nach dem ersten Flug habe ich mich gefragt, wie ich all die Jahre ohne sowas fliegen konnte :thumbup:


    Und 200 € komplett für dieses Set ist ein absoluter Top-Preis! Ich kann mich noch dran erinnern, dass in der FXP auch irgendein Shop dieses Bundle immer angeboten hat und dabei knapp über 200€ gelegen hat, im Vergleich dazu wollte der ach so tolle Simmostore knapp 300€ ;)

  • Zu den Einstellungen, die Du dann vornehmen musst (u.a. FSUIPC), habe ich ja hier ausführlich schon mal was zu geschrieben ;) Nur schon ein Tipp vorneweg, die Saitek-Software einfach nur installieren, keine Einstellung darüber vornehmen, konfigurieren machst Du besser über die FSUIPC. Und alle Zuordnungen im FS sollten gelöscht werden, damit es zu keinen Konflikten kommt ;)