Meine Worldtour - Job #101338 (Nachtrag der alten Legs)

  • 22. UTSS Samarkand, Turkmenistan ./. UT0F Kakdjy, Uzbekistan


    Der Leg bei picasaweb
    Die Route bei google maps
    geflogen mit der 'FS-Tutoriels' Cessna 150 L D-EYUT


    Na da hab ich mir was vorgenommen ...
    ich wollte es einfach versuchen mit der C150. Wenn nicht jetzt wird es eine Weile dauern, bis ich wieder in Gegenden komme, die ich mit der Mühle schaffe. Und wenn alles ausbeißt, kann ich immer noch außenrum fliegen.
    Wie wahr, wie wahr ...
    Also los.
    Bis ins Pendzhikat und ins Tal nach Sing hoch ging ja alles so weit, dann aber musste ich feststellen, dass ich das mit oben drüber grad mal vergessen kann. Also immer links rum bis es klappte mit dem ins Tal nach Süden hüpfen.
    Dort kamen auch noch Wolken dazu, die sich aber zum Glück in Grenzen hielten.
    Fazit:
    Die vorher geplante Navigation war einfach, die Umsetzung derselben unmöglich. Die Maschine ist gut und sie gefällt mir jedesmal besser, wenn ich damit unterwegs bin. Für solche Höhen, wie sie heute nötig gewesen wären, ist sie aber denkbar ungeeignet. Was nicht gegen sie spricht. Mit meiner realen C150 hab ichs im Sommer nicht mal über die Zugspitze geschafft. Das passt also perfekt


    pic of the leg:
    101338-22-g.jpg

  • 23. UT0F Kakdjy, Uzbekistan ./. OAIX Bagram, Afghanistan


    Diesmal gibts mal wieder ein richtiges Filmchen
    Die Route bei google maps
    geflogen mit der Flight1 Cessna 152 D-ENGI


    Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich deutlich entspannter fliegt, wenn Deutschland besser spielt ...
    Alle Nas lang wieder hatte ich keine Ahnung wo ich grad bin und das Tal nach ... das Tal ... ja malefiz gibts da überhaupt nix ???
    Also das Tal mit dem Haken nach Osten zu finden war ein Martyrium, da ich es finden musste, weil der Pass da der einzige sein würde wo ich mit der kleinen Cessna eine Chance hätte. Das war ums 0:2 rum - toll!
    Wenn schon die Fußballer keine Pässe zammbringen könnt doch wenigstens ich meinen finden, oder?
    Auch die Wolken, die sich unangenehm ballten waren bei dem Unternehmen nicht eben hilfreich.
    Schon wieder Ball, herrschaft was soll denn das? Ballern am Pass damit ich nicht 's Kreuzeck vom Berg treffe.
    Und links und rechts schauen jene runter aus Höhen, welche die 152 höchsten auf dem Rücken einiger breitschultriger Scherpas erreichen könnte.
    Na schließlich gings dann doch und der Rest war im nächsten Tal wie im Trichter runterfliegen nach Bagram.
    Da konnte dann echt nix mehr schiefgehen.
    Das war so einfach dass ich dort genau in diesem Tal die Idee gebahr, dass ich eigentlich mal wieder ein richtiges Filmchen drehen könnte. Da das zu dem Zeitpunkt recht spät war, musste ich ein paar Szenen nachdrehen - ich gebs zu.
    Dafür hab ich ein lustiges Lied gefunden
    (vorsicht "Alte Leute Musik" ... ich sag nur Klavier, zwei Harps und eine Maultrommel).
    :mrgreen:


    Vielleicht trotzdem viel Spaß


    pic of the leg:
    101338-23-g.jpg