• Hallo zusammen,


    ich versuche mich bezüglich der verschiedenen Zeitzonen zu opimieren. Aktuell gehe ich immer auf den Desktop und wähle eine entprechende Homepage an.
    Ich hätte die Weltzeiten gerne immer vor Augen. Gibt es eine Software, die irgendwie als Fenster im FSX verschiedene Weltzeiten darstellt? Ich habe bisher nichts finden können.


    Vielleicht gibt es auch eine kl. Schreibtischvariante quasi als Hardware. In diesem Bereich finde ich in erster Linie nur Wanduhren.


    Und noch eine Frage zum Thema... da ich oft durch verschiedene Zeitzonen unterwegs bin, fällt es mir schwer einfach zu erkennen, zu welcher Ortszeit ich ungefähr
    bei der Destination eintreffen werde. Ich kann im FMC schauen und entsprechend der UTC Zeit umrechnen. Gibt es nicht auch hierfür ein Tool welches mir schnell und einfach diese Infos geben kann?


    Ja, ich gebe zu... alles Spielerei! Aber versuchen kann man es ja Mal! :D
    Hat hierzu jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß
    Christian

  • Damit hab ich auch immer so meine Problemchen, vor allem weil manche Länder keine Sommerzeit haben, andere dann aber doch wieder... alles durcheinander :wacko:


    Ich guck meistens einfach immer bei flightstats auf der Airportseite und schau mir dort an, was sie für ne Local Time haben. Dann ist das ganz schnell ausgerechnet (UTC +/- x Stunden).
    Aber nen Tool in das man einfach Ausgangszeitzone oder Ort angeben kann und dann die entsprechende Zeit für einen anderen Ort bekommt hab ich auch noch nicht gefunden :(

  • Zitat

    Damit hab ich auch immer so meine Problemchen, vor allem weil manche Länder keine Sommerzeit haben, andere dann aber doch wieder... alles durcheinander


    Genau das macht es kompliziert!


    Die Variante mit Flightstats ist schon mal nicht verkehrt! Ich glaube aber, dass ich so langsam doch einen zweiten Monitor benötige. Das machts übersichtlicher und ich lasse mir
    diverse Dinge auf diesem anzeigen.


    Vielleicht entdeckt ja auch noch jemand ein passendes Programm! :)