Programm für Screenshots

  • Servus:


    Ich hatte im Schichteulenbereich schon mal nachgefragt, schien dort aber untergegangen zu sein. Ich suche ein gescheites Programm um Screenshots zu machen, wenn es denn ginge würde ich mich über Freeware sehr freuen. Die Bilder sollten aber beim Schuss nicht komprimiert werden, ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung, sprich ich kann sie danach nicht wieder aufwerten, ich möchte Bilder so haben, wie sie gerade auf dem Monitor erscheinen. Bin hier sicherlich aber auch offen für Tipps jeglicher Art wenn sie mir helfen.


    Es muss nicht ein Programm für den FluSi sein, ich wollte auch von anderen Spielen diverse Screenshots machen. Speziell für den FluSi würde mich das Programm von Jupp interessieren da hier immer direkt Angaben gemacht werden wo man sich befindet...


    Also her mit euren Tipps, Tricks und Vorschlägen. Vielen Dank!



    Ach ja, wir haben einen Hardware, aber keinen Softwarebereich, war daher am überlegen ob ich das hier zu Screenshots packe oder hierher. Wäre gut wenn wir einen Softwarebereich unter die Hardware packen.

  • Guck mal hier: SimPicShot 1.6
    Allerdings kann es wohl zu Problemen kommen, wenn man mehrere Monitore nutzt. Für Ein-Monitor-Nutzer funktioniert dass aber 1A. Kann in jedem Spiel oder Anwendung benutzt werden, hab damit auch die Bilder für die Teamspeak Anleitung gemacht. Auch Screenshots aus GT Legends haben damit geklappt.


    EDITH: Jetzt passt es endlich :rolleyes:

  • Ich kann immer wieder nur Irfanview empfehlen. Es ist auf Deutsch verfügbar (einstellbar), einfach zu bedienen und du verlierst lediglich ein wenig Schärfe (mein subjektiver Eindruck).
    Geschossene Bilder werden in einen vorher festgelegten Ordner als JPG abgelegt und können fortlaufend benannt (nummeriert) werden.
    Du kannst selber bestimmen ob der ganze Bildschirm (also auch mehrere Monitore) oder einfach nur offene "Fenster" fotografiert werden. Einfacher und komfortabler geht es fast gar nicht.
    Nicht mal 2 MB ist die Download Datei groß.

  • Wenn ich mich nicht irre, arbeitet SimPicShot auch mit IrfanView zusammen, auf jeden Fall wird IrfanView mit SimPicShot zusammen installiert, finde es nämlich im Ordner von SimPicShot ;)

  • Irfanview habe ich als Bildbetrachter installiert, aber seit wann kann man damit Screenshots schießen? Was brauche ich denn da noch zu? Oder wo stelle ich das ein?


    Habe mir jetzt erst mal Snapper runtergeladen und werde das mal anschauen.


    Danke schonmal.

  • Irfanview habe ich als Bildbetrachter installiert, aber seit wann kann man damit Screenshots schießen? Was brauche ich denn da noch zu? Oder wo stelle ich das ein?


    .


    Optionen/Fotografieren

  • Ich benutze Screenshooter 1.6. Ein ganz kleines, einfaches, aber gutes Programm von Dennis Schagen (Toto-Landsmann ^^ )
    Grüsse


    Michi